MÖPF Dosierung erhöhen?

Hat jemand bereits seine MÖPF Dosierung von einer Tablette täglich erhöht?
Laut vielerlei Artikel im Netz sind 40mg täglich maximal verordnet, jedoch ahben die Tabletten nur 4mg Wirkung (Agnus Castus , zB von Stada). Habe in einem Forum von einer gelesen, die 4 Tabletten täglich nahm und im ersten ÜZ schwanger wurde. Was meint ihr. Jemand erfahren?
LG

http://www.moenchspfeffer.org/dosierung/

1

Da mönchspfeffer nicht sofort wirkt (wenn überhaupt) hatte dein Beispiel einfach nur Glück.

2

Habe das gleiche vor einigen monaten meine FA gefragt, weil ich von so extrem unterschiedlichen Dosierungen gelesen habe. Sie hat gesagt, dass 4 mg absolut ausreichen, wenn man den Zyklus stabilisieren möchte. Hohe dosen sollen nur Frauen nehmen, die ein extremfall sind. Die bspw. Monatelang keine periode bekommen oä.

:)

3

Hey,

bzgl. der Dosierung von 4/40mg meine ich gelesen zu haben, dass es noch darauf ankommt, woraus es gewonnen wird. Der Extrakt (wie bei den Filmtabletten) soll um einiges höher konzentriert sein. Somit hat das für mich auch einen logischen Sinn ergeben. Man müsste sonst ja 10 Tabletten am Tag nehmen...

LG und viel ?

4

Hallo,

ich noch einmal. Diese Info ist zu finden unter:

http://online-zyklen.net/INFORMATION/MOENCHSPFEFFER/moenchspfeffer-praeparate.php

Agnucaston ® -Filmtabletten
rezeptfrei, apothekenpflichtig
1 Filmtablette enthält 3,2 - 4,8 mg Trockenextrakt entsprechend 40mg Mönchspfeffer-Früchten
Dosierung: 1x täglich 1 Filmtablette
Tagesdosis ? 40 mg Trockendroge.

LG