lahme Eierstöcke

Hallo ihr Lieben,

ich bin recht neu hier und wende mich jetzt an euch, da wir nicht mehr weiter kommen. Hier mein Problem...ich habe ca. 12 Jahre lang die Pille genommen und diese im Oktober abgesetzt. Danach hatte ich die Abbruchblutung und erst 45 Tage meine erste Blutung. Das war vor Weihnachten. Seitdem passiert überhaupt nichts. Ich war weder schwanger, noch habe ich meine Periode bekommen. Ein Besuch beim FA (der übrigens total unfreundlich und unkommunikativ war) hat ergeben, dass meine "Eierstöcke mal einen Ellenbogen in die Rippen bekommen müssen" - so die Aussage der Ärztin. Sie meinte dies müsse man mit Medikamenten unterstützen. Da sie mich aber nicht einfach so unter Medikamente setzen will, riet sie dazu ein Spermiogramm erstellen zu lassen, damit man es nicht umsonst versucht. Ich bin natürlich erstmal aus allen Wolken gefallen und habe das so hingenommen...und mir gleich eine neue Ärztin gesucht. Der Termin ist allerdings erst Ende Mai :(

Meine Frage ist nun eigentlich, was genau mein Körper für ein Problem hat bzw. ob jemand von euch solche Medikamente zur Unterstützung nehmen musste und mir davon erzählen kann?

Ich weiß, der Text ist recht lang aber ich habe versucht alles Wichtige zu verpacken :) Freue mich sehr über eure Antworten.

LG Schnitti28

1

hallo
ja hier!

meine Eierstöcke sind ein wenig, naja nennen wir es mal,, faul,, hehe
bekam dann ein hormonpräparat um meine Eierstöcke ein wenig anzukurbeln.

Wurde dann auch schwanger.

Bevor ich aber das Medikament bekam musste ich natürlich einen hormonstatus machen und mein freund zum spermiogramm damjt man mal auf den grund geht wo das problem liegt.

alles liebe

2

Hallo jasii,

gab es für diesen Umstand auch eine Bezeichnung? Ich würde schon gerne wissen, warum es so gekommen ist und wie man das vielleicht auch alles ohne Medikamente lösen kann. Mal davon abgesehen war es ein Schock für mich, dass mein Mann da auch noch drunter zu leiden hat und zum Urologen muss #schock Allein bei dem Gedanken bekomme ich schon Gänsehaut.

Welches Präparat war es denn? Und wie lange/oft musstest du es einnehmen?

LG #winke

3

hallo

zu erst, es hört sich vl verschreckend an, ist es aber nicht.

ich hatte pco, sprich erhöhte männliche hormone und eine gelbkörperhormonschwäche, sprich ich bekam so gut wie nie einen Eisprung und dementsprechend waren meine zyklus ewig lang.

Bekam dann clomifen welches ich für ein paar Tage gr nehmen musste und dann zum fa zum ultraschall um zu schauen wie mein Eierstöcke darauf reagieren und die gefahr bei einem hormonpräparat ist eine überstimulation sprich dein eierstock hat zu viele eibläschen produziert dann muss man das ganze abbrechen

ich habe es 3 zyklen genommen bis ich dann schwanger wurde

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Dass nach dem Absetzen der Zyklus etwas Zeit zum einpendeln braucht, ist ganz normal.

Mein erster dauerte 113 Tage nach 9 Jahren Pille.

Mein FA hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Hormone würde ich so früh noch nicht nehmen.

Der 2. Zyklus wäre bei etwa 40 Tagen ausgekommen, aber da hatte es schon geklappt.

Einen anderen FA suchen fände ich auch eine gute Idee.

Alles Gute#klee

LG Luthien mit #stern

8

Hallo Luthien,

Ja das habe ich auch schon gehört und ich habe auch nicht erwartet sofort schwanger zu werden aber dass man Monate lang, die Periode nicht bekommt, hatte mich sehr verunsichert und nun weiß ich ja warum.

Erst plant man sein Leben und entschließt sich bewusst zu warten und wenn man dann mental so weit ist, dann kann es eben nicht schnell genug gehen. Zumal man sich einfach nichts schöneres vorstellen kann ????

14

Hallo,
Ich würde mal Mönchspfeffer versuchen. Das ist natürlich und hilft vielleicht deinen Zyklus zu stabilisieren.

15

Kann man das denn einfach so einnehmen oder sollte ich dafür trotzdem zum FA?

16

Es ist nicht verschreibungspflichtig und ich habe auch gelesen das Frauen die ewige und unregelmässige Zyklen damit gut hinbekommen haben! Kommt halt immer darauf an ob dein FA auch auf Naturpreparate schwört!

weitere Kommentare laden