Zu viel männliche hormone- cortison

Hallo

Mein Fa Praxis sagte mir heute ich hätte zuviel männliche hormone und soll jetzt cortison nehmen. Woher kommt das und ist das schlimm? Mehr Auskunft konnte mir die Sprechstundehilfe nicht geben. Ich könnte gerade mal heulen... Habe im Januar den nuva Ring abgesetzt und gehofft bald schwanger zu werden

1

Hallo,

Das hört sich nach PCO an und ich vermute mal du sollst Dexamethason einnehmen? Damit wird der Hormonmangel bekämpft. Dein Arzt hat sehr schnell reagiert , denn oft werden Frauen mit PCO über Monate hinweg vertröstet bis etwas gemacht wird. Alles Gute und bei Fragen kannst du mich gern anschreiben.

Lg Mary mit Zwerg im Bauch (16SSW)

2

Hey,
Ich habe das auch und musste dann vor zwei Jahren Cortison nehmen und dann klappte es im 2üz damit. Schlimm ist es nicht es wird nur schwieriger ohne medikamenze damit schwanger zu werden.

Wir sind auch wieder im 12üz für das zweite Wunder und ich musste einen neuen FA aufsuchen die mich noch nicht kennt und deswegen habe ich bis jetzt noch kein Cortison bekommen. Da sie meint es würde auch so klappen.

Ich drück dir die Daumen, dass es dann jetzt schnell klappt:)

3

Danke für deine Antwort. Das macht mit Mut. Hast du pco oder was war die Ursache für die zuviel männlichen Hormone?

5

Nein Pco hab ich zum Glück nicht. Die sind halt etwas höher als normal.
Eine genaue Ursache hat man mir nicht gesagt.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu.

Bei mir wurde ein Gentest, (wegen 2 Fehlgeburten direkt nacheinander) gemacht, wo auch nur der Wert der männlichen Hormone hervorstach (zum Glück) der etwas erhöht ist, also nicht wirklich doll.

Was jedoch aber eben auch erheblich die endgültige Einnistung stören kann.

Bekommen habe ich auch Dexamethason.

Und bei mir kommt es von der Nebennirenrinde und habe kein PCO..

Mein zyklus war sofort nach absetzten wieder regelmäßig 26-28 Tage und auch Eisprung. Also ist nicht immer gleich der Härtefall :)

Uns wurde viel Mut mit dem Medikament gemacht und der Arzt ist sich sehr sicher das wir uns bald mal endlich positiv bleibend wieder sehen.

Lg und viel Glück

6

Danke. Genau das soll ich auch nehmen. 1/2 Tablette 5 Wochen. Hoffentlich reicht das aus. Wie gesagt ich verhüten erst seit 8 Wochen nicht mehr. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Aber organisch ist alles in Ordnung...

8

Das wird schon.

Wir haben schon im Juni 2016 die Pille abgesetzt..

Vorher hatte ich keine Probleme mit dem schwanger werden.

Habe schon eine 9 jährige Tochter, damals hat es nur 5 Monate gedauert und 2013 wurde ich sogar ungeplant mit Pille schwanger.

Es ist jedes mal anders :)

Aber es wird schon bei uns allen klappen!