4+4SSW, Hämatom

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Letzte Woche durfte ich im ersten ÜZ positiv testen.

Da wir spontan morgen für ein paar Tage in den Urlaub fahren war ich Heute Morgen flott beim Frauenarzt um mich abzusichern, dass die SS auch in der Gebärmutter sitzt.
Man hat sogar schon einen Punkt gesehen. Darüber bin ich sehr glücklich. Allerdings wohnt neben unserem Pünktchen auch ein Hämatom.

Der Arzt meinte, dass es möglich ist, dass ich anfange zu bluten. Es kann aber auch sein, dass dies nicht der Fall wäre und das Hämatom einfach resorbiert wird.
Jetzt habe ich solche Angst den Krümel zu verlieren.
Er meinte dass die Frauen häufig Hämatome haben, dann 2-3 Tage bluten und das fälschlicherweise als Mens abtun. Wochen später kommt dann die SS ans Licht. Das sei also nicht so selten.
Ich wollte einfach eure Erfahrungen hören? Wer hatte das Gleiche und kann mich beruhigen?
Achja HCG Wert wurde auch bestimmt. Den erfahre ich Heute Abend. Der sollte um die 2000 liegen.

Freue mich auf Antworten.

Christina mit Pünktchen (4+4)

Diskussion stillgelegt

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft:)
Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben.

Ich habe mal in einem Blog was darüber gesehen.
Aber das hilft dir nun ja auch nicht weiter.wünsche dir alles gute und einen schönen Urlaub

Diskussion stillgelegt

2

Ich hatte einmal ein hämatom

Bei mir war es.aber anders.
Ich hab es12 positiv getestet,

Es14 zum bt der ergab 64
Es18 nochmal zum bt, also gleicher Tag wie du, hcg bei 167 und im us eine fruchthohle die aber mir schon sehr verdächtig aussah....zum einen so gross wie etwa 6.-7.ssw und auch leer.
Zwei Tage drauf bekam ich starke Blutungen, im kh dann us und man sah die gleiche fruchthohle und daneben ein drei mal so Grosses hämatom

Hcg lag da auch nur bei etwas über 200, also hat sich nicht verdoppelt und ich würde am darauffolgenden Tag ausgeschabt

Bei dir sieht die fruchthohle für diese ssw normal aus und deswegen denke ich wird.das.hämatom nix ausmachen....wissen tut man es aber leider nie....ja, es kann aber muss nicht anfangen zu bluten....und, ja, es kann das Wachstum des babys stören aber muss auch nicht....das entscheidet jetzt Mutter Natur.
Ich drücke dir die Daumen das alles.soweit gut verläuft

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!#liebdrueck
Ich hoffe, dass meine Geschichte dir Mut macht, da sie tatsächlich gut ausgegangen ist.

Kurz zur Vorgeschichte: Meine 1. Schwangerschaft 2004 endete leider in der 8. Woche in einer Fehlgeburt mit Ausschabung. ( Ich erwähne das nur, da es damals auch mit Blutungen anfing bzw. endete. )

Dann war ich 2006 wieder schwanger. Unverhofft getest, dachte, die Mens hätte sich durch Umzugsstress und Versetzung einfach verschoben. Aber: Positiver Test, Freude erstmal groß.

Einen Termin beim Arzt hatte ich dann ca. zwei Wochen später. Ostersonntag, etwa eine Woche später, saß ich dann mit meinen Eltern im Restaurant und merkte auf einmal, wie ich feucht wurde. Ich sofort auf Toilette und sah, dass ich starke Blutungen habe.

Wir sind dann sofort ins KH. Ich hatte mich aber schon damit abgefunden, dass wieder die Diagnose MA kommt.

Umso größer war meine Überraschung, als der Arzt meinte SS intakt, ich hätte nur ein großes Hämatom in der Gebärmutter.
Hatte ich natürlich noch nie von gehört. Er sagte, dass es in vielen Fällen gut ausgehe, je größer das Baby würde, umso kleiner werde das Hämatom.

Ich musste ein paar Tage dort bleiben und liegen. Zur Unterstützung bekam ich Utrogest und hoch dosiert Magnesium. Dann durfte ich nach Hause, aber sollte mich schonen und nicht so viel herumlaufen.
Und es war tatsächlich so, dass die Blutung immer weniger wurde, je weiter die Schwangerschaft fortschritt, bis sie ganz verschwand. Der Rest der SS verlief super und ich war letzendlich noch 6 Tage über Termin und habe meinen Großen komplikationslos ambulant entbunden.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht!!

#winke

Diskussion stillgelegt

4

Also ich hatte ein Hämatom un der 7 Ssw und es kam ganz plötzlich ich wusste nicht was los ist sind dann ins Krankenhaus und da hat sich das herausgestellt das es ein Hämatom ist. Ich musste zwei Wochen zuhause bleiben und mich ausruhen.

Bin jetzt in der 11 ssw und es ist alles super ????

Diskussion stillgelegt

5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte 2011 das gleiche. Positiv getestet, us wo ss bestätigt wurde in der 6. Ssw. (Laut Zyklus erst 5 ssw)
Eine Woche später hatte ich dann extreme sturzblutungen. Ab ins kh. Als der Arzt vaginal US machen wollte kam der nächste Schwall und er meinte da wird wohl definitiv kein Baby mehr sein.

Doch mein kämpferchen war zu sehen. 1 sehr großes Hämatom genau über dem Baby was Blutete und ein mittelgroßes links daneben. 3 Tage später bei meiner Ärztin (ich wollte nicht im kh bleiben wegen Kind 1 ) waren die Hämatome schon deutlich kleiner. Der Arzt im kh sagte übrigens wenn ich heim gehe hat mein Baby eine Chance von 10 %.

Allerdings lag ich 1 Woche komplett! Mein Mann nahm sich damals frei deswegen.

Also Kopf hoch. Auch dein kämpferchen wird es schaffen.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo
Also ich kann dich auch beruhigen.
Bei meinem ersten Kind hatte ich solche Schmerzen gehabt, dass ich zum FA musste.

Da hat sie ein Hämatom entdeckt. Ich dann wieder nach Hause und 2 Tage später hatte ich eine solche Blutung in der Nacht. Den großen Fleck auf meiner Matratze habe ich immernoch. Habe alles versucht geht nicht weg. Naja... Bin weinend KH gefahren. Alles war ok Blutung war pötzlich weg nur bisschen, zum Glück hatte ich meine Hose dabei gehabt. Naja ich müsste 7 Tage im KH liegen aber musste wircklich nur liegen. Ja mittlerweile ist meine Tochte 8 geworden.
Also keine Angst schon dich und wenn die Blutung kommt aufpassen nicht husten keinen Stuhlgang machen und nicht pressen. Einfach ins KH und dort flach liegen.

LG
Keine Angst#blume

Diskussion stillgelegt

7

Stillgelegt, bitte keine Crosspostings.

Diskussion stillgelegt