Pille abgesetzt ... wo bleibt der Zyklus

Hey Mädels,

Ich brauch mal eure Erfahrungen. Mein Mann und ich haben uns entschieden jetz auch mit der Familienplanung anzufangen, dementsprechend hab ich am 3.2 die letzte Pille genommen. Am 4. kam dann auch die Abbruchblutung. Seitdem tut sich nix ...
Ich hab die letzten Jahre immer mal wieder die Pille abgesetzt und dann Startzyklen zwischen 31 und 40 Tagen gehabt. Heute bin ich ZT45 und leicht verwirrt. Aus Vorsichtsgründen hab ich an ZT41 einen SST gemacht, da ich auf Hochzeit von guten Freunden war und keinen Alkohol getrunken hätte, wenn schon was unterwegs is. Aber das Ergebnis war negativ.

An ZT22-24 hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, könnte das meine Mens gewesen sein und ich muss wieder von vorne anfangen mit zählen?

Wer von euch hatte denn das gleiche Problem und wie ist es ausgegangen? Was sind eure Erfahrungen?
Würdet ihr zum FA gehen, wenn sich bis ZT60 außer ab und an mal krämpfen, nix tut? Oder würdet ihr noch länger warten?

Lg Hera

1

Gib Deinem Körper Zeit, der muß erstmal den Hormoncocktail verarbeiten. Wenn sich die nächsten 6 Montae nichts von alleine tut, würde ich zum FA gehen.

Oft dauert der zweite/dritte postpill Zyklus bis zu 60 Tage und dann pendelt es sich langsam ein.

2

Ich hatte nach der abbruchblutung einmal meine periode..Nun warte ich seit Januar auf die nächste..Bin heute ZT 63 werde bis Mai warten da hab ich nen Termin bei meinem fa.

3

Hallo,ich bin in der gleichen Situation.Ich habe Mitte Januar die Pille abgesetzt und nach 30 Tagen meine Mens bekommen.Und jetzt bin ich Tag 40 heute und auch gar nix.Habe schon 3 Sscht gemacht und waren alle negativ.Morgen gehe ich mal zum Frauenartzt für eine Untersuchung..
Lg

10

Hey Saty,

Was hast der FA gesagt?

4

Hey, ich weiß wie du dich fühlst... ich habe selber Mitte Januar die Pille abgesetzt und hatte kurz darauf meine Abbruchsblutung. Seitdem warte bis auf meine erste Periode ... bin jetzt ZT58 und schon bisschen genervt. Lt FÄ soll ich mich erst in 2 Wochen bei ihr vorstellen, da es noch normal ist das der Körper sich noch einpendeln muss. Interessanterweise war jedoch am zT 21 mein Ovu positiv, aber anscheinend ist das Ei nicht gesprungen. Seitdem war er nie wieder positiv.

Also ich kann dich gut verstehen... bei mir heißt es auch abwarten und Tee trinken :(

5

Gut zu wissen, dass es noch jemanden mit dem Problem gibt. Jetz können wir ja zusammen fiebern wann sich wieder was tut.

Macht sich dein Unterbauch irgendwie bemerkbar oder is alles ruhig? Ich hab immer mal wieder krämpfe und ziehen. Jedes mal wenn n Krampf kommt, freu ich mich das meine Mens kommt (weil des sich genauso anfühlt) ... aber dann is wieder nix.

Das heißt du hast deine FÄ schon kontaktiert. Mei, dann wart ich halt auch mal bis Monat 3. Son kack ^^

6

Endlich mal jemanden gefunden, bei dem es genauso ist! Hab schon gedacht es ist nur bei mir so...;)

Ich hatte zwischenzeitlich auch Unterleibskrämpfe /Ziehen... auch mal 3 Tage durchgängig, aber es kam einfach nichts.... SST hab ich erst heute wieder gemacht, natürlich negativ! Aber hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Jetzt hoff ich bei jeden ziepen das endlich mal die Mens kommt. :D ist schon echt ein blödes Gefühl nicht zu wissen, wann es mal weiter geht. Hast du dein ziehen regelmäßig?

Nächste Woche werde ich noch mal zur FÄ gehen, dann sind wieder 3 Wochen rum. mal schauen wies weitergeht.

Also an deiner Stelle würde ich auch so ab ZT 60-70 zur FÄ gehen. Die müssten doch sehen, ob die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist oder nicht?! Hab schon überlegt ob dieser Klapperstorchtee hilft! Hier schreiben ja viele das es den Eisprung fördert... hast du davon mal was gehört?

Lg :)

weitere Kommentare laden