ET 30.12.2017

Hallo ihr lieben,

Ich überlege den nächsten Zyklus auszulassen, da der ET um den 30.12.2017 wäre...

Das heisst also das es für mich und irgendwann dann mal für mein Kind eine stressige und teure Zeit zwischen Weihnachten und Silvester werden wird!

Sieht das jemand auch so oder sieht jemand auch positive Seiten?

4

Mir wäre der Kinderwunsch viel wichtiger... wenn die Natur es so plant, soll es so sein.
:)

LG,
Janina

6

Mir ist der Kinderwunsch auch wichtiger, aber da würde ich mich mal hinten an stellen und sagen mein Kinderwunsch alleine wäre egoistisch - ich muss auch an mein Kind denken, denn dass muss später ein Leben lang mit dem Termin 24.12 oder 31.12 leben.

Ich habe mich selber noch nicht entschieden, aber ich finde hier sollte trotzdem eine Abwägung zwischen Kinderwunsch und dem was man dem Kind damit eventuell antut getroffen werden.

8

Ja so sehe ich es auch...

weiteren Kommentar laden
1

Ich selbst wurde am 02.01 geboren. Ich sehe das alles sehr entspannt, da am 31.12 gefeiert wurde, verlangt niemand das ich was ausrichte:-p
Wenn es so passiere soll, dann ist es so.
Ansonsten müsstest du auch den Zyklus danach auslassen um der Gefahr zu entgehen, da es ja früher kommen kann.

*Spaß an* Ansonsten vor Weihnachten einmal kräftig hüpfen, damit es früher schlüpft *Spaß aus*#paket

2

Hallöchen, der ET bei meiner Maus sollte eigentlich mal der 04.01. sein, wir hatten damals noch gehofft, dass sie vielleicht bummelt und erst um den 06.01. kommt. Ende vom Lied war, dass mir nach zwei Tagen erfolgloser Einleitung (wegen schlechter Herztöne) am 01.01. um kurz nach eins die Fruchtblase geplatzt ist und sich alle im Kreisssaal auf das Neujahrsbaby gefreut haben #aerger Wir haben jetzt das zweite mal am 01.01. Geburtstag gefeiert und bis jetzt war das noch kein großes Problem. Blöd wird es nur, wenn sie mal älter wird und Geburtstag feiern will. Mal sehen, ob wir dann wirklich Neujahr feiern oder die Party lieber verschieben und nur eine kleine Familienfeier machen. Klar gibt es viele Geschenke in kurzer Zeit, aber teurer wird es ja nicht. Das Geld müsstest du in jedem anderen Monat ja auch für Geschenke ausgeben ;-)

3

Ach übrigens....ich wollte damals den Zyklus auch auslassen und hatte einen verspäteten Eisprung. Sollte wohl so sein, dass sich unsere Maus zu uns gesellt #verliebt

5

Wenn man sonst keine Sorgen hat...

7

Ein Freund von mir hat am 25.12.2017 und ich weiss noch das er jedes Jahr tot traurig war weil keiner auf sein Geburtstag kam...

Vielen lieben Dank für deinen tollen Ratschlag :)

11

Da meine Schwester auch am 26.12. Geburtstag hat und sie ähnliche Erfahrungen gemacht hat, lassen wir den nächsten Zyklus auch aus. Ich kann deine Gedankengänge also durchaus nachvollziehen...;-)

9

Ich finde wenn es passiert dann passiert es! Ich würde nicht aussetzen nur weil mir den ET nicht gefällt, egal wann die kleine auf die Welt kommen, ist immer schön! Übrigens mein zweites Kind ist am 30.12.2007 geboren und natürlich habe ich Mutterseele allein mit Baby Silvester verbracht,aber das war mir damals völlig egal, der kleiner freut sich heute sehr da er doppelt Geschenke bekommt, haha!

Lg

10

Hallo,

ich finde das nicht problematisch.

Ich kenne mehrere Leute, die zwischen dem 18.12. und 01.01. Geburtstag haben und keiner hat da ein Problem mit.

Stressig ist Weihnachten/Silvester doch sowieso. Einen Kindergeburtstag kann man auch ruhig noch ein paar Wochen später feiern. Und später ist es ziemlich egal.

Und am Ende kann es doch trotzdem ganz anders kommen.

LG Luthien mit #stern

12

Unser Sohn wurde am 31.12.14 geboren Tochter am 19.12.11 und wir sind voll stolz auf die Daten .
Haben drei Kinder und

Unser 4 kind soll Ende November kommen

Geschenke werden halt schon ab September geholt .

14

Ich bin am 3.1. Gebihren und hatte nie ein Problem damit.

Wir legen keine Pause ein znd hibbeln diesen Monat in den 2 Üz.

15

Huhu :-)

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk oder Neujahr geschenk:-)

Und wenn es klappen soll, klappt es meistens eh erst zu einem anderen Zeitpunkt ;-)

Mein Sohn sollte normal am 31.12.2015 zur Welt kommen, er wollte nur früher raus also kam er am 18.12.2015... Ich hätte mich gefreut da er jedes mal ein rießen Feuerwerk hätte und später immer rein feiern kann :-)

Ich finde es ist doch egal wann der et ist Hauptsache das wundern ist da:-)
Meine Bohne im Bauch soll laut et am 11.11.2017 zur Welt kommen, also wieder ein Tag zum feiern :-) ich wurde mich nicht verrückt machen zwecks et sondern es drauf ankommen lassen :-)

LG Franzi mit Bohne im Bauch 6+3 :-)