Pille abgesetzt, Kiwu Tee wann ovus?

Halli hallo :)

Ich habe am 22.-24.02. die Pille vergessen und sie erst am 26. wieder genommen

Am 04.03 hatte ich dann für 2-3 Tage eine starke Blutung, am 09.03. hatte ich ein ziehen in der Eileiter Gegend.
am So. Morgen den 12.03 war der Test negativ, hatte ich einen Mini Tropfen Blut auf der Slipeinlage, am 13.03. hatte ich dann vormittags seeeehr hellrosanen ausfluss. Der dann direkt wieder weg war habe dann die Pille auch schon ganz weg gelassen, eine weitere Blutung kam jetzt nicht mehr. Rausgestellt hat sich das die Schmerzen von einer geplatzten Zyste kamen.

Ich habe mir nun Folio Forte, frauentee (mit Kamille, Melisse, Frauenmantel, Schafgarbe, Zitronengras) und reinen Himbeerblättertee besorgt. Da ich die Pille quasi grade erst abgesetzt habe frage ich mich wie ich den Tee nun trinken soll, ich weiß das der Himbi in der 1. zh und der frauentee dann in der 2. zh getrunken werden soll, soll ich mir ovus besorgen weil ich nicht weiß ob ich meinen ES spüre?

Haben die Tees bei euch geholfen?

Gegen den Schmerz meiner Zysten hat der himbitee schon nach 2 Tagen fast alles weg gezaubert, trinke täglich eine Tasse Jumbo Tee, frauentee lasse ich noch weg :)

1

Hallo

Habe ich es richtig rausgelesen, dass du die Pille vergessen hast und somit gleich abgesetzt hast?

Den Himbeerblättertee nimmt man in der 1. ZH bis zum ES. Den Frauenmantel in der 2. ZH bis zur Periode.

Den ES kannst du am besten mit der Temperatur Methode feststellen. Du kannst auch Ovulationstest nutzen. Die zeigen dir den ES an.

Da gibt es Streifen oder Digitale.
Die zeigen dann den bevorstehenden ES an.

Aber da kann es sein, das zwar der LH-WERT steigt, der den ES auslöst aber trotzdem keiner stattfindet.
LG Swampy

2

Ja genau!

Ok mein Thermometer ist eins das piept wenn es ein Endergebnis hat, man soll ja 5 min morgens direkt nach dem aufwachen im Bett messen, oder??

Also mit den Tees weiß ich leider nicht genau wie ich das machen soll, hab mir jetzt grad einen gemacht und frauentee und himbitee gemischt (ist doch beim Klapperstorchtee auch so oder?)

3

Man sagt ca 3 Min messen im Bett vor dem Aufstehen. Am besten vaginal oder rektal. Sobald du dich viel bewegst, aufstehst oä ist die Temperatur schon anders.

Mit dem Klapperstorchtee kenne ich mich leider nicht aus. Ich nehme Himbeerblättertee und Frauenmantel Tee extra.

Den Himbeerblättertee nimmt man nur bis zum ES. Den Frauenmantel NACH dem ES. Wie viele Messungen hast du schon gemacht? Also wieviel Tage?

Evtl machst du Ovu's zusätzlich. Dann weißt du etwa wo du im Zyklus bist. Wann hattest du deine letzte Blutung?

weitere Kommentare laden