Mönchspfeffer Laktoseintolrenz Alternative

Halli hallo,

habe jetzt 2 Wochen Mönchspfeffer genommen, da ich lange und unregelmäßige Zyklen habe.
Auf grund meiner Laktoseintolrenz habe ich die Tabletten leider gar nciht vertragen.
Könnt ihr eine gute Alternative empfehlen?

LG

1

Ich habe auch eine Laktoseintolleranz und nehmen daher die Tabletten abends, dann habe ich keine Nebenwirkungen.

Ansonsten kannst du mal versuchen ob du zusätzlich noch eine laktrasetablette nimmst.

Wie machst du es denn sonst mit der Ernährung? Komplett verzichten auf Laktose?

Oder schau mal im Internet, es gibt auch Mönchspfeffer als Tee oder Tropfen

2

Hallo!

Ich habe 4 Monate mönchspfeffer genommen. Hab auch lactose Intoleranz und hab diese auch abends genommen und hatte keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich von selber aufgehört das zu nehmen. Hab es von einer Freundin bekommen die sagte es sei gut auch bei kinderwunsch. Allerdings ist sie davon nicht schnell schwanger geworden und ich bin jetzt im 8 ÜZ der zweite mit dem Monitor.

Hab aber auch immer einen regelmäßigen Zyklus.

Lg Beate

3

Habe auch ein Laktoseintolleranz. Es gibt Tropfen, die ich früher genommen habe. Agnolyt Madaus Tinktur heißen die. Ich habe aber relativ schnell damit aufgehört, weil sie ungenießbar sind, mir ist schon immer schlecht geworden, wenn ich nur an die Einnahme gedacht habe... Unfassbar bitter und sehr hoher Alkoholanteil...
Habe dann lieber auf Tabletten gewechselt und zusätzlich Laktase genommen. Aber mein ES kommt trozdem weiterhin zu spät und die Zyklen sind unregelmäßig. Nur gegen die Schmierblutungen hatte es geholfen.