Pille nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben,

ich habe heute leider eine Ausschabung gehabt! Bei dem anschließenden Gespräch meinte der Arzt ich solle für 21 Tage wieder die Pille nehmen und dann wieder absetzen und 10 Tage kein Verkehr...
Hat jemand Erfahrungen? Hat vielleicht jemand die Pille nicht genommen und nach einigen Tagen wieder losgelegt?

Danke für eure Antworten

1

Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute und hoffe, dass Du Dich schnell erholst. Hatte leider das selbe Erlebnis vor nicht ganz drei Wochen.

Zu Deiner Frage:

1. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, 3 Monate nicht schwanger werden und Verkehr ist wieder möglich, sobald die Blutungen aufgehört hätten nach der OP (hatte gar keine Blutungen).

2. Mein Frauenarzt hat mit gesagt schwanger werden kann man eigentlich wieder recht flott - drei Zyklen würde er nicht zwingend abwarten. dafür war er restriktiver , was den Verkehr angeht. Er sagte mir nur kuscheln und nicht mit einander schlafen, bis er eine abschließende Kontrolle gemacht habe (4 Wochen später). Letzteres war im Urlaub, den wir gerade hatten mit meinem Mann gar nicht durchzuhalten. #rofl

Tabletten zur Verhütung hat mit keiner empfohlen . . . würde ich auch nicht nehmen. Wenn Du Pech hast, zerrüttest Du Deinen Zyklus total und musst dann wieder ewig aufs schwanger werden warten (bei mir hat's nach Pille immer ein Jahr gedauert!)

Ich würde einfach ne Woche warten und dann könnt Ihr eigentlich mit Kondom wieder loslegen. Für 1 - 2 Monate wird's schon gehen. Und dann wieder auf ins Gefecht ;-)

Liebe Grüße und Köpfchen hoch und Ohren steif in den Wind #herzlich

2

Hallo.

Du sollst die Pille vermutlich nehmen, damit dein Zyklus geordnet wird.
War das eine AS nach FG?

Ich hatte im März eine AS, nach 5 Wochen dann ohne irgendwelche Hilfsmittel meine erste Mens. Haben in der Zeit aber trotzdem verhütet und fangen jetzt erst wieder an.

Die Pille macht meiner Meinung nach da keinen Sinn, denn es gibt ja erst wieder einen ES, wenn das HCG abgebaut ist. Und da ändert die Pille ja nix dran...

3

Meine Liebe,

das tut mir sehr leid, aber Kopf hoch es geht weiter. Hatte auch eine AS am 17.2. Ich habe keine Pille verschrieben bekommen, ich persönlich würde sie auch nicht nehmen. Ich habe eine Periode abgewartet die nach vier Woche auch pünktlich eintraf :). Diesen Zyklus habe ich mit Ovus angefangen um mal zu schauen wann mein ES ist.

Gib Deinem Körper auch ein wenig Zeit. Ich weiß ist schwer aber 1-2 Perioden lieber abwarten bis alles guti ist ;).

Dir alles Gute

4

Hey, es tut mir sehr Leid für dich - ich habe im Januar das selbe durchmachen müssen.

Mir wurde alles Mögliche von 0-6 Monate warten gesagt! Wir haben uns entschieden es gleich weiter zu probieren - aber die ersten zwei Wochen sollten wir auf Grund der Infektionsgefahr ein Kondom benutzt - da wir uns daran gehalten habe, haben ir wohl den ersten ES verpasst! Bin also quasi erst im 2ÜZ nach FG.

Die Ärztin im Krankenhaus meinte auch man könnt die Pille nehmen
1. Da sich bei einige der erste Zyklus nach FG ewig hinzieht und so kann man quasi das Ende dieses Zyklus bestimmen

2. Meinte Sie wir sollten drei Monate warten und mit der Pille kann es quasi sein, dass dann die Wahrscheinlichkeit höher ist wieder schwanger zu werden - da ja bis zu drei Eier springen könnten.

Wir haben uns dagegen entschieden, einfach weil es sich komisch anfühlte bis vor kurzem schwanger gewesen zu sein und dann wieder die Pille zu nehmen.

Wenn dein Zyklus nach dem Absetzen der Pille nicht all zu sehr durcheinander war, wäre dass eventuell eine Option für dich.

5

Hallo,

tut mir leid für dich. Ich würde die Pille nicht nehmen. Es entsteht schon genug hormonelles Chaos durch eine FG und AS. Außerdem gibt es ein erhöhtes Thromboserisiko, wenn man mit der Pille beginnt, und beim Absetzen auch. Dein Zyklus braucht eventuell etwas, bis er sich wieder einpendelt.

Mir wurde gesagt, 2 Wochen kein Sex, bzw. bis die Blutung aufhört. Im Zweifel benutzt ein Kondom wegen des Infektionsrisikos.

Außerdem hat mein FA gesagt, dass mit dem Abwarten wäre veraltet. Wenn bei der Nachuntersuchung alles ok ist, könnt ihr auch direkt weiter üben.

Ich bin im noch immer im Zyklus nach der AS, hatte den ES aber erst wieder an ZT 71, heute ES+7/8 und sehr gespannt, ob es geklappt hat:-)

Alles Gute für dich#klee

LG Luthien mit #stern