Vielleicht doch lieber lassen? Clomifen, Cortison....

Nach dem ich seit 5 Wochen Cortison nehme ist mein Testosteron von 0,62 auf 0,5 gesunken (Normwert 0,08- 0,48) jetzt soll ich 4 Wochen die doppelte Dosis Dexamethason nehmen und dann mit Clomifen anfangen. Ich überlege es einfach zu lassen, zwar ist der Kinderwunsch riesig aber das macht mich alles verrückt. Ich habe im Januar erst den Nuvaring abgesetzt und Ende Februar kamm mein FA auf die Idee schon einen Hormontest zumachen. Ist das nicht alles etwas übertrieben. Ich bin 31 Jahre. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung und mein Zyklus ist auch regelmäßig mit 28 Tagen. Ich mache mich jetzt durch den Test sehr verrückt und die tägliche Einnahme von Tabletten macht es nicht besser.

1

Mhhh irgendwie würde mich das auch nerven....

Wieso macht er denn schon so früh so viel?!
Hast du bei ihm nachgefragt als du da warst?

Man sagt eigentlich, dass die Ärzte meist erst nach 1 Jahr was tun.

Ich würde es auch auf keinen Fall mit Clomi wollen.
Das ist wirklich nur dafür da, wenn es nach ner ganzen Weile nicht funktioniert.

2

Ach ich war so schockiert das ich gar nicht weiter nach gefragt habe. Er ist aber auch der Meinung das der Körper direkt nach dem absetzten der heutigen Verhütungsmittel bereit ist.

Ich habe Angst das es trotz clomi nicht funktioniert und dann hätte ich ein wirkliches Problem

3

Hast du deine Hormonwerte zur Hand? Schick sie mir mal.
Wurde evtl. im US PCO festgestellt, weshalb der FA so schnell handeln will?

Du sagst du hast nen normalen 28 Tage Zyklus.
Hast du deinen ES bestimmt?
Dann sehe ich da irgendwie erstmal kein Problem warum du Clomi nehmen solltest.

Ich finde es irgendwie nicht gut, dass dein FA dir so ne Panik macht.
Meine FÄ ist mit allem total entspannt.

weiteren Kommentar laden
5

Er nimmt dich ernst.. meine FÄ macht gar nichts.

6

Ja das vielleicht aber gerade nach so kurzer Zeit das volle Programm.

Wie lange übst du schon? Hast du irgendwelche Beschwerden?

7

Wir sind ab heut im 12 zyklus und im 11. hatte ich in der 5 ssw einen abgang.
Ende mai hab ich einen termin in der kiwuklinik vereinbart. Mein mann hat 2 SG hintersich. Das erste war so lala und das 2. Alles bestens da er angefangen hatte fertilisan m zu nehmen.

Meine FÄ macht gar nichts. Nicht mal schilddruese hat sie untersucht wenn ich nicht alles beim hausarzt veranlasst haette.

weitere Kommentare laden