Ass100 Tattoo stechen lassen?

Hallo,

ich könnte am Mittwoch ein Tattoo bekommen, nur ein kleines am unter Arm.
Aber da ich Kinderwunsch habe und an Faktor-5-mutation leide, nehme ich nun täglich eine Tablette Ass100.

Ist das nun schlimm? Ist ja mehr oder weniger ein Blutverdünner, aber wohl nur ganz wenig...

Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?
Ich werde am Dienstag auf jeden fall noch meine Ärzte fragen!

Danke

1

Wie weit bist du denn?

2

Bin es+5, aber der Arzt von der Kinderwunschklinik sagte, dass sei kein Problem, ich frage mich eher ob es ein Problem mit Ass100 gibt?

3

Ich würde anrufen und nachfragen.

weiteren Kommentar laden
4

Die Frage ist eher ob derjenige, der es sticht, dass auch mit ASS macht. Bei Operationen kommt es auch auf die Nutzen-Risiko-Abschätzung an. Das Risiko, dass es doller blutet, ist halt erhöht...

8

Er würde es machen, wenn ich meinen Arzt vorher gefragt habe und ich das OK bekomme...

5

Sollte denke ich kein Problem sein.
Es gibt aber viele Gründe, warum man das Medikament verschrieben bekommt, je nach Grund, ist es ev. möglich das Ass ein paar Tage zuvor abzusetzen. Ansonsten, geht eindeutig die Gesundheit vor.

Lg

7

Grund habe ich ja genannt, wegen meiner Gerinnungsstörung (Faktor-5-leiden), nehme Ass100 ja auch nur wegen Kinderwunsch, sonst muss ich es nicht nehmen... Habe wohl zu dickes Blut...

9

Hat der Arzt dir das empfohlen zu nehmen? Musst du heparin spritzen wenn du schwanger bist ?

weitere Kommentare laden
10

Hey ich nehme seit 18 Jahren ASS100 und habe sowohl beim Zungenpiercing als auch bei beiden Tattoos nichts abgesetzt und es hat nix stärker geblutet als bei Menschen die kein Ass nehmen.

11

Danke dir für die Antwort :)

13

Kein Problem ; )