Erfahrung mit One Step Schwangerschaftstest

Thumbnail

Hey,
Ich habe letztes Jahr auf Amazon ein Päckchen mit der Empfindlichkeit 10 miu/ml gekauft.

Diesen Zyklus am NMT hatte ich gebetet und gehofft nur ein Hauch von einer Linie zu erkennen...Letztendlich habe ich nach ca. 3 Minuten nur ein Schatten erkannt und war etwas verunsichert. Erst zwei Tage nach NMT konnte ich die feine Linie erkennen. Der Bluttest hat am selben Tag ergeben, daß mein Wert bei fast 100 lag.

Ich hatte mich bei den Tests nur gewundert, weil ich öfters gelesen habe , dass man mit so einem sensiblen Test schon zwei Tage vor NMT etwas erkennen könnte, es aber in meinem Fall nicht so war.
(Und ja ich habe es mit MU gemacht und ich kenne meinen NMT, weil ich in Behandlung bin und meinen Eisprung mit einer Spritze auslöse ;-) )

Nichts desto trotz freue ich mich sehr über die zarte rosa Linie :-)

Hat noch jemand dieselbe Erfahren gemacht?

Liebe Grüße

1

Bei mir war er auch erst nach nmt positiv...
Herzlichen Glückwunsch:)

2

Mhm das hcg soll im Urin ja zwei Tage hinterher hinken. Vielleicht könnte es daran Liegen?

Sehr mysteriös ;-)

3
Thumbnail

Hab da gerade was gefunden

5

Ja die Tabelle habe ich auch immer als Referenz genommen :-D

4

Das die Tests so unsensibel sind, hätte ich nicht gedacht.

Bei mir war es mal anders herum. Ich hatte einen Blut-HCG von 2,9, also lt. Definition nicht schwanger, aber mein One Step (allerdings Nal van Minden) hat bereits eine leichte Linie angezeigt. Leider wollte der Krümel nicht bleiben.

Da die Tests bei mir immer spätestens an ES+10 angeschlagen haben, ist für mich der Zyklus schon wieder gelaufen. Heute bin ich ES+10, aber mein Test ist blütenweiß. Nicht der Ansatz eines Hauchs einer Linie zu entdecken #schmoll.

Aber Dir wünsche ich jetzt eine schöne Schwangerschaft ;-)!

6

Ging mir genauso. Die Tests sind für die Tonne. Ich habe auch bloß einen ganz leichten Schatten gesehen, da war ein 20er schon viel deutlicher...

7

Ich habe gestern mit den leicht positiv getestet... Seit dem negativ :( bin echt traurig morgen hab ich Termin in der kiwu Klinik... Mal sehen was bei mir rauskommt... Aber bei dir ist echt eigenartig

Hast du Anzeichen?

8

Nee garnich... Nur dass meine Büste immernoch weh tun. Aber das hatte ich immer kurz nach dem ES und habe da nichts rein interpretieren wollen ;-)

9

An welchem Tag bist du denn jetzt?

Ich drücke dir die Daumen :-)

weitere Kommentare laden
12

Habe mit denen gestern negativ getestet. Heute ist nmt.

Dein Beitrag macht mir echt Mut:-)

13

Die billigen One Steps sind meiner Erfahrung nach wirklich völlig unbrauchbar. Da kann man sich das wenige Geld echt sparen und dafür in EINEN oder zwei gute Tests investieren. Ich nehme gerne die von DM PreSense heißen die glaube ich - da hab ich an ES+11 schon erkennbar positiv getestet, an NMT wars super eindeutig, nichts zu raten... der One Step hingegen war an NMT noch extrem schwach, wenn auch erkennbar... die taugen halt einfach nichts.

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!