Mönchspfeffer- kann man damit was falsch machen?

Hallo, kann man Mönchspfeffer einfach zur Zyklusunterstützung nehmen? Das ist doch komplett natürlich oder?
Nimmt man das im kompletten Zyklus oder nur 2te Hälfte oder so?

Würde gern die 2te Zyklushälfte verlängern.
Da ich die Pille noch nicht so lange weg lasse ist das wohl völlig normal, aber wenn dieses zeug den Zyklus unterstützt kanns ja nicht schaden oder? Oder gibt es etwas wo man damit alles verschlimmert??

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen... :-)

1

Hallo,

Möpf ist zwar natürlich, aber das heißt nicht, dass es nicht auch schaden könnte. Frag also lieber noch einmal den FA, bevor du damit anfängst.

Mir hilft es ganz gut bei sehr langen Zyklen. Habe aber auch schon gehört, dass es, gerade bei regelmäßigen Zyklen, mehr durcheinander bringt als nützt.

Man nimmt es dir ganze Zeit bis positiven Test.

Wenn es dir um die 2. ZH geht, Versuche es doch auch mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee:-)

Viel Glück#klee

LG Luthien mit #stern

2

Danke, mag Tee eigentlich gar nicht, würde es aber probieren :-)
Wo bekommt man die? Supermarkt?

Und weißt du wie man die nimmt? Muss man immer beide in Kombination trinken??
Danke!

3

Im Supermarkt wahrscheinlich eher nicht. Hab meinen aus der Apotheke. Ist aber nicht teuer. Kann man auch bei Amazon oder so bestellen.

Den Himbeerblättertee trinkt man in der 1. ZH (3-4 Tassen am Tag), den Frauenmanteltee in der 2. ZH (2 Tassen am Tag). Es gibt aber auch Teemischungen, die man durchtrinkt, z.B. Klapperstorchtee.

weitere Kommentare laden