Unregelmäßiger Zyklus

Hallo meine Lieben,

Ich habe vor knapp 3 Monaten meine Pille abgesetzt.
Mein erster Zyklus war 34 Tage , dann 28 und jetzt...jetzt warte ich seit knapp 43 Tagen auf meine Periode.
Schwanger bin ich nicht ! Habe leider negativ getestet :-(

Nun warte ich ,und warte ich ..bis der blöde Drache landet.

Kann man irgendwie bei einen Unregelmäßigen Zyklus die Fruchtbaren Tage und den Eisprung berechnen? Oder kann es auch sein, dass sie mal einen Monat aussetzt? Falls ja, woher weiß ich dann wann mein Eispung ist ?! Kann mir jemand Rat geben ?! Oder muss ich wirklich einfach nur warten..? Bis jetzt noch immer keine Anzeichen das meine Tage kommen..beim FA war ich schon..

Liebe Grüße

1

Ovulationstest sind bei einem unregelmäßigen Zyklus sehr empfehlenswert.
Hatte die Pille 10 Jahre genommen und hatte nach absetzen auch sehr unregelmäßige Zyklen - 9 Monate lang !!

Bei manchen dauert es länger bis sich der Zyklus wieder einpendelt!
Alles Gute :-)

josili1516 (7+5 #verliebt )

3

Ich hab auch über 10 Jahre die Pille genommen. Ich werde es einfach mal so weiter versuchen. Vielleicht habe ich Glück, und es pendelt sich so ein :-D

Ich merke schon, man brauch viel Zeit und Geduld. Bloß schwer, wenn man einen Kinderwunsch hat :-(

5

Kann ich gut nachvollziehen , war eine Zeit lang auch echt total down .. meine Freundin und ich wollten eig ca im gleichen Zeitraum schwanger werden , bei mir hat es aber erst nicht geklappt .. und ihr Kind wurde schon letztes Jahr geboren ...
Bei manchen dauert es eben länger. Bis zu einem Jahr ist alles normal , dann sollte man sich mal abchecken lassen. Klar braucht die ganze Sache Geduld .. hatte mir die Sache auch viel einfacher vorgestellt mit dem schwanger werden :-D

Mein Tipp: einfach nicht zu sehr auf diesen Wunsch versteifen , auch wenn es schwer bzw nicht so einfach klingt.. aber lenk dich ab : mach was mit Freunden ,unternehme was schönes, lebe so wie vorher (nur schonmal folsäure nehmen wäre nicht schlecht ;) )
Hatte Anfang diesen Jahres einen Hormoncheck bei meiner FA machen - da war alles in Ordnung und einen Monat später hatte es dann geklappt .. also unverhofft kommt oft :-)

2

Mir ging es genauso wie dir!

Erste 2 mal recht regelmäßig und dann musste ich 93 Tage lang warten, bis die Periode einsetzte - diese Periode wurde dann aber vom FA eingeleitet. Jetzt muss ich immer Tabletten nehmen um meine Periode zu bekommen. Da der nächste Zyklus wieder 52 betragen hat.

1 Monat aussetzen kann mal passieren, das ist nicht schlimm. Den Eisprung kannst du anhand ovus oder tempi deswegen trotzdem gut bestimmen (man braucht halt ziemlich viele streifen)

;-)
Ich würde dir raten, noch ein bisschen Zeit geben und wenn es über das 2x geht das die Periode kommen sollte, würde ich mich nochmal beim FA melden.

Hoffe das war verständlich.. #kratz

4

Oha krass ! Ja hab letzten Monat von FA Progestan bekommen, dann sind sie auch innerhalb von 5 Tagen gekommen.
Ist das denn für für den Körper, wenn die Tage ausbleiben? :-o

Jetzt heißt es abwarten.. :-(

6

ja das sind auch Medikamente mit gelbkörperhormon so wie meine.

Ich muss sagen mir gings eig sehr gut. Hatte einen megaschönen flachen bauch und sonst fehlte mich auch nichts. War fast schon ein wenig schade, denn sobald ich begonnen habe die Tabletten zu nehmen bekam ich schon wieder einen Blähbauch und einiges an Bäckchen bei den Hüften.

Aber das nehme ich lieber in Kauf als so lange warten zu müssen bis die nächste Periode von allein beginnt.

dieses wort hört man leider viel zu oft beim Kinderwunsch.. "warten"

weitere Kommentare laden
7

Bei unregelmäßigen Zyklus schwör ich auf alchemilla urtinktur(frauenmantel Tropfen)ich hatte 10 Wochen dauerblutungen kaum hab ich die genommen haben die Blutungen aufgehört und ein top Zyklus von 28 Tagen im 2.zyklus bin ich ss geworden 3 mal täglich 6 Tropfen

9

Super danke :-)

11

Gern;)viel Glück

weiteren Kommentar laden
8

Hallöchen

Ich kann dir ebenfalls die Ovu's empfehlen.

Mir ging es diesen Monat ähnlich, es war der 1. Monat mit Ovus (sind im 3.ÜZ), hatte an ZT 10 angefangen zu testen und nie war dieses fiese Ding positiv, erst am ZT 27 leuchtete er strahlend positiv. (Heute ZT 30)
Die letzten 2 Zyklen waren traumhaft (29 & 28 Tage)..

Mit etwas Geduld & Spucke wird das schon, drück dir die Daumen, dass sich bald etwas bei dir tut

Liebe Grüße