Zweiter clomizyklus ????

Hallo zusammen ,

Nach einer Fehlgeburt in der 14 SSW im August 2016 habe ich am vergangenen Donnerstag meinen zweiten clomizyklus gestartet. Nach der ausschabung habe ich längere und unregelmäßige Zyklen gehabt. Nach etlichen Tests und Untersuchungen kam raus das ich pco habe. Beim ersten clomizyklus müsste ich mit einer Tablette ab Tag 3 starten. Dabei haben sich zwei follikell herangereift die aber nicht weiter gewachsen sind. Jetzt im zweiten clomizyklus müsste ich ab Tag 5 mit 2 Tabletten starten. Habe morgen meinen ersten US und bin sooooo gespannt was raus kommt ? Gibt es hier noch jemand der im 2 clomizyklus ist und die Dosis erhöht hat ? LG

1

Hi! Bei mir ist es zwar nicht ganz so wie bei dir von der Dosis her, aber ich bin gerade am Ende vom zweiten Clomi Zyklus! Ich steigere im nächsten die Dosis auf eine Tablette, bisher sollte ich nur eine halbe Tablette nehmen was auch im 1. Zyklus super, wenn auch letztendlich erfolglos, geklappt hat!

Diesen Zyklus hatte ich am 12. ZT leider nur einen follikel mit mickrigen 11mm, dann tat sich nichts und nach anderthalb Wochen bin ich nochmal zur Kontrolle gegangen, da war der Follikel nur auf 15mm :-( Ich musste dann nochmal eine gute Woche warten bis der Eisprung kam, deswegen steigern wir die Dosis jetzt auch mal langsam!

Ich wünsche dir viel Glück! Hoffe es klappt besser als bei mir :-D#klee

2

Hi,

Bei mir war das fast genauso wie bei dir. Ich hatte mit einer Tablette am Tag am zt12 einen follikell mit 11 mm eine Woche später war dieser nicht mehr da. Mein Arzt meinte das dieser follikell nicht mehr da ist evtl. Gesprungen?!?!?! ( mein eisprung ist leider sehr unregelmäßig). Das einzige was er sehen konnte war eine freie Flüssigkeit in der Gebärmutter. Mal abwarten was morgen kommt hoffentlich ist es besser mit zwei Tabletten. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und hoffe so sehr das es klappt für uns beide. Hast du Nebenwirkungen vom clomifen gehabt ?

3

Hi!
Nein, bei er halben hatte ich keine Nebenwirkungen! Manchmal war mir nachts etwas wärmer (Ich nehme sie immer vor dem schlafen gehen), aber das kann ja auch so mal passieren!
Ich bin gespannt, wie es sich bei der gesteigerten Dosis anfühlt!

Also ich war letzten Zyklus zur Kontrolle beim FA, da war der Eisprung gerade 1, 2 oder 3 Tage her! (Habe ihn nicht bestimmt da wir im Kurzurlaub waren) Da konnte man auf dem Ultraschall richtig gut den zusammen gefallenen Follikel (Gelbkörper) sehen! Ich weiß ja nicht, wie lange du nach dem eventuellen Eisprung da warst, aber hätte man da nicht auch noch Reste sehen müssen? :-( Oh Mann, es ist alles mehr als kompliziert! Wie lange übt ihr schon?

weitere Kommentare laden