Thyroxin.. Können schmerzende Beine daher kommen? Hattet ihr Nebenwirkungen?

Hi Mädels,
ich habe vor 3 Wochen nach Anraten des Arztes meine Dosis von 25 auf 50 erhöht, da mein TSH Wert bei 2,8 lag. Leider hatte ich auch schon 2 Fehlgeburten, man weiß aber nicht woran es lag. Möchte gerne noch ein großes Blutbild machen lassen.
Nun habe ich seit 3 Tagen schmerzende Beine. Fühlt sich an wie Gliederschmerzen/schwere Beine!
Kennt das jemand? Kann das von den Thyroxin Tabletten kommen?
Lg

1

Ich nehme schon seit 8 Jahren L-Tyroxin und hatte sowas noch nie. Auch sonst keine Nebenwirkungen.

2

Hast du eher schlanke, durchtrainierte Beine oder eher stämmmige?

Ach und bei KiWu sollte dein TSH-Wert zwischen 1 und 2 liegen höchstens.

3

Ich bin sehr schlank. Durchtrainiert eher weniger! Aber wiege bei 1,77 Körpergröße 61 Kilo

4

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich das das der Grund für die zwei fg war! Hab nämlich tierisch Angst das es vielleicht nie klappen könnte :/

weiteren Kommentar laden
6

Muskelschmerzen und Muskelträgheit sind unter anderem symtome einer Überfunktion. Wann hast du denn mit der neuen Dosis gestartet?

7

Hey,

ich habe vor dreieinhalb Wochen mit den 50ern gestartet. Aber kann ich denn so schnell in eine Überfunktion geraten? Mein wert war vor der Erhöhung ja bei 2,8. Also zu hoch bei Kinderwunsch.

8

Werte sind bei der SD immer so ne Sache. Ich habe bei einem TSH von 0,1 Unterfunktionssymtome. Da wären andere schon voll in einer Überfunktion. Viel wichtiger als die Werte sind das eigene Befinden.

Merkst du sonst etwas? Herzrasen? Schlafschwierigkeiten? Reizbarkeit? Schweißausbrüche?

Du darfst nicht vergessen, dass du die Dosis um 50% erhöht hast... sollten die Symtome bleiben solltest du auf jeden Fall zum Arzt.

weiteren Kommentar laden