Hibbelvorbereitung

Hallo erstmal an alle! #winke

Ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen stille Mitleserin, doch habe ich bis jetzt keine Antwort auf meine Frage entdecken können, sodass ich mal aktiv einen Beitrag in die Mitte werfe ;-)

Mein LG und ich haben beschlossen, dass wir im Oktober zum hibbeln anfangen wollen. Jetzt bin ich am Informationen einholen, um eine gute Vorbereitung und vielleicht geringere Anzahl an ÜZ zu erhalten.
Folsäure und so ist schon längst bei mir notiert, auch dass ich meine Impftiter aktuell noch checken lassen möchte. Grundsätzlich hätte ich allerdings vorgehabt, nicht vorher groß zum FA zu gehen. Schließlich haben unsere Vorfahren das ganze auch ohne geschafft (meistens halt :-p )
Ein Gedanke ist ich allerdings doch vor kurzem aufgetaucht. Derzeit nehme ich noch meine letzten Packungen der Pille auf (bin ein Sparefuchs und denke mir, es ist schade drum, die Dinger teuer zu kaufen und dann nicht zu nehmen). Verwende die Gracial - die hat angeblich einen höheren Progesteronspiegel. Hatte nämlich mit anderen Marken Zwischenblutungen.

Sollte ich also doch zum Arzt? Nicht, dass ich eine Gelbkörperschwäche entwickle? Könnte man da vorsorglich was nehmen? Hatte da jemand schon Erfahrungen?

Ich habe meine Periode seitdem ich 14 bin, Pille nehme ich allerdings erst seit meinem 22. Geburtstag und davor war mein Zyklus immer regelmäßig. Gut, ich kann die Tage nicht abschätzen (welche 14-jährige zählt schon ihren Zyklus :-p ), die ich hatte, aber so alle 4 Wochen kam der böse Drache. #schein

Danke im Vorfeld schon mal auf all die (hoffentlich) zahlreichen Antworten......

lg lene

1

Guten morgen. Ich würde dir von rossmann sxhwangerschaftsvitamine empfehlen da ist alles drin was der Körper in der kiwu zeit und ss brauch. Mit den üz ist das so ne Sache. Wenn du lange die Pille genommen hast kann es lange dauern bis sich dein zyklus normalisiert hat. Habe von Frauen gelesen wo es 1 Jahr gedauert hat. Vielleicht nimmt du diesen zyklus noch zu ende und dann nurnoch mit Kondom verhüten damit du deinen zyklus auch kennenlernen kannst. Die Pille hält sich doch mit Sicherheit einige Zeit das du sie nach der ss wieder nehmen könntest oder nicht? Habe keine Ahnung wie lange sich die halten nehme die Pille seit ich 17 bin nicht mehr. Ich würde bei deinem FA anrufen die Situation schildern und dann werden sie dir schon sagen ob du kommen sollst oder nicht, kannst du dann ja mit der normalen vorsorge verbinden. Ich wünsche dir alles gute. LG

2

Guten Morgen!

Danke für deine frühe Antwort :)

Du hast garantiert recht, dass mein FA in so einem Fall besser als Auskunft herhalten kann als ein Forum. War aber neugierig, ob andere auch solche "Probleme" hatten.
Das die Pille lange nachwirken kann, hab ich durchs Mitlesen hier auch schon bemerkt. Na man wird sehen. Kommt Zeit kommt Rat :)

lg lenchen

3

Genau um solche Fragen zu klären, macht es schon Sinn, bei KiWu zum Gyn zu gehen und diese Dinge zu besprechen :-)

Aus sparfuchserei käme ich nie auf die Idee länger als nötig Hormone zu nehmen...aber das sieht jeder anders.

Ich fand es gut Tempi zu messen. Einfach weil man ein besseres Gespür für seinen Körper bekommt. Den Tipp mit den Kondomen finde ich auch gut! Bei manchen pendelt sich der Zyklus über Monate ein, andere haben sofort einen Bilderbuchzyklus. Manche werden trotz Bilderbuchzyklen nicht direkt schwanger, bei anderen klappt's sofort... da steckt man nicht drin...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spaß in dieser aufregenden KiWu-Zeit :-)

LG

4

DIese Sparfuchserei hat für meinen Mann den Sinn, dass er sich auf eine Zielgerade geistig ausrichten kann. Zusätzlich ist er dann mit einer Ausbildung fertig - also NUR wegen dem Geld sparen würd ich das nicht machen. Das kam wohl falsch rüber #rofl

5

:-) ja das liest sich gleich anders #rofl