Zyste und Zyklus

Hallo zusammen. Ich habe Anfang Mai die Pille abgesetzt. Vor zwei Wochen war ich beim Frauenarzt zur jährlichen Untersuchung und sie hat eine Zyste am Eierstock gesehen. Soweit so gut.
Nun hatte ich kurze wenige Blutungen und einmal ganz stark. Jetzt ist wieder alles weg. Habt iss Erfahrungen damit? Zählt das jetzt evtl als Periode und ich kann anfangen zu "zählen" (eisprung)?
Ich weiß, dass sich der Zyklus manchmal zeit lässt, sich einzustellen. Aber vielleicht hat ja wer Erfahrungen.
Vor Einnahme der Pille hatte ich immer einen pünktlichen Zyklus von 26tagen.

1

Hat keine so eine Erfahrung gemacht?

2

Doof das dir noch niemand geantwortet hat.
Also.. es kann deine normale Regel gewesen sein.
Wie groß war die Zyste denn?

Ich hatte vor 2 Monaten Elbe, 5cm.. die wollte meine FÄ aber auch nach meiner nächsten Mens kontrollieren.
Einige Zysten lassen die Regel sogar aus.
Man muss sagen das man ohne die Pille öfter Zysten bekommt. Einige werden sogar so therapiert das sie wieder 1-3 Monate die Pille nehmen sollen damit die Zyste sich zurückbildet, je nachdem welche Hormone sie produziert etc.

Ich würd das an deiner Stelle trotzdem als Regel zählen, aber man weiß nicht wie lang der Zyklus jetzt gehen wird.

Wenn du dein Eisprung nicht verpassen willst mach ovu's :-)

Lg

3

Vielen dank für deine Antwort! Das macht mir bisschen Hoffnung. Meine Zyste war/ist 3,5 cm. Sie dachte erst dass sie den eisprung sieht, aber dafür war das "ei" zu groß.
Meine Hoffnung war, dass die Zyste jetzt abgegangen ist.
Ovus hab ich mir jetzt besorgt, die digitalen, kein rätseln wann es ;)

4

Gerne :-)

Hoffe auch das die Zyste weg iSt, meine große war auch nach der nächsten Mens weg.

Sehr schön, dann Hibbel fleißig #klee

weitere Kommentare laden