Hallo ihr Lieben :) Versuch Schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben ,

Langsam sind wir einfach sehr verunsichert vielleicht können ja einige von euch uns ein paar gute "Tips" geben .

Ich fange mal von vorne an.

Ich und mein Verlobter haben uns im Januar entschieden schwanger zu werden. Am 20.01.2017 habe ich meine Pille nach knapp 3 Jahren abgesetzt.

Wir versuchen nun seit 4 Zyklen schwanger zu werden.
Eigentlich sind meine Zyklen sehr genau man kann sogar die Uhr danach stellen ????
Puhh gar nicht so einfach schwanger zu werden denken wir uns mittlerweile. Wir haben uns nun ein paar Ovulationsteste besorgt ( habt ihr da eventuell Erfahrungen bei ?)

Wie ist es denn bei euch ?

Würde mich super über Antworten von euch freuen ????

1

Huhu. Man muss einfach Geduld haben auch wenn es einfach gesagt als getan ist :-D das kennt in diesem Forum wahrscheinlich jeder. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und wir versuchen es jetzt seit Februar mit Ovus. Am Dienstag weiß ich dann ob es diesen Zyklus geklappt hat :)

Ich drück euch die Daumen

2

Ja Geduld ist in der Situation echt schwierig. Wir beide sind eigentlich 2 sehr geduldige Menschen aber zur Zeit sind wir sehr ungeduldig und wollen eigentlich nur unser Glück endlich im wahrsten Sinne des Wortes auf schwarz/weiß in den Händen halten ????.

Dann wünsche ich euch auch ganz viel Glück vielleicht zittern wir ja bald zusammen ????????

3

UPS ist ja super wenn Smilies in Fragezeichen angezeigt werden :p :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich nutze immer Ovus da ich sonst den ES verpassen würde weil er immer anders kommt. Am besten sind fie von Purbay bei ebay.

Du solltest übrigens zur sichherheit noch entweder mumu und zs kontrollieren oder tempi messen um zu gucken ob der Ovu auch "richtig liegt" mit der ES vorhersage

6

Guten Morgen,
Es ist ganz normal das es nach Einnahme der Pille eine Zeitlang dauert bis dein Zyklus sich wieder reguliert. Dein Körper muss sich erst wieder einpendeln, nachdem er durch die Hormone der Pille reguliert wurde. Wenn man sich sehnlich ein Baby wünscht ist das mit der Gedult immer so eine Sache, ich denke da kann jede hier im Forum ein Lied von singen.

Nach 4 üz musst du dir aber noch keine Sorgen machen, versucht euch zu entspannen und lasst es auf euch zukommen, am besten besprichst du euren KiWu mit deinem FA,falls du das noch nicht getan hast.

Und ganz wichtig, Folsäure nehmen!

Lg

Becca1003

7

Hallo
Wir haben auch im Jänner den Ring nach 10 Jahren entfernt und angefangen voller Freude ein Baby zu "machen"
Sind nun mitten im 5. ÜZ und es hat bis jetzt noch nicht geklappt. (Nicht mal eine Einnistung oder so)
War beim Arzt wegen dem ersten hormonstatus (alles super ) und habe jetzt am Dienstag den 2. Status

Habe seit der abbruchblutung perfekte Zyklen und laut Arzt und Schmerz und OVU auch passend den Eisprung und passend 13 Tage nach Eisprung die mens!
Ich bin ratlos und kann einfach nicht verstehen wieso manche bei einmal punktgenau ss werden und wir nach 5 mal genau nicht :-(
Wenn du willst, kannst du in unseren Club

Hibbelei im ersten Jahr

Kommen.
Einfach bei Clubs suchen !!

8

hallo,
ich habe auch vor ca. 1 Jahr versucht schwanger zu werden,jedoch hat es nie geklappt. Meine Arbeitskollegin die 13 Jahre bei Fyn verarbeitet hat ,sagte ich soll 3 -6Monate mir Velafee verhüten dann die Pille absetzten dann klappt es bestimmt .
Nachdem ich 2007 eien Chemotherapie bekommen hate, mein Zyklus sehr komisch verkaufen ist ,die mensturstions Blutungen unnormal viel waren habe ich den Wusch (2.Kind )aufgegeben. ich habe schon mal Velafee abgesetzt und es hat 3 Monate gedauert bis mein Zyklus sich normaliesieren könnte . Das wsr sehr frustrierend denn uxh hatte 3 monate keine Periode mehr :-(
Nun im August 2017 habe ich die App Urbia (Einsprungkalender) gedownloadet und habe beschlossen auf diese Art es zu versuchen schwanger zu werden.
am 31.08 hatte ich meine letzte Periode und auch fie Pille abgesetzt .
Die reguläre Blutung musste eigentlich wieder am 29.09 auftreten .Ist es aber nicht .Ich habe mir dabei nichts gedacht denn aus Erfahrung wusste ich,das mein Körper wahrscheinlich wieder Zeit braucht sich nach der Absetzung der Pille umzustellen .
Habe bis den 5.10 abgewartet und den SSW Test gemacht und ....booom,schwanger:-) .Noch an dem gleichen Tag die Gynekologin aufgesucht die durch erneuerten testvudn Ultraschall es bestätigen könnte.
wir freuen uns sehr vor allem weil ich immer dachten ich kann keine Kinder mehr bekommen und schon gar nicht so schnell.
Ich bin wirklich begeistert wie dank Urbia und Absetzung der Pille so schnell klappen könnte. Jetzt hoffen wir nur das alles gut läuft.....
Also nicht aufgeben ,weiter versuchen und bloss nicht stressen oder unter durch setzten . Das wird schon klappen.liebe Grüsse.
euch noch einen

9

upps...ENTSCHULDIGUNG,ich habe das ganze in einer Eile geschrieben und sehr jetzt wie viele Fehler ich da gemacht habe. ich bin mir jedoch sicher,ihr versteht mich