Mens ist eben gekommen (NMT+2) u eine frage

Hallo,
Nachdem ich 2 Tage überfällig war, der Test aber Samstag morgen (NMT) negativ war, kam eben die Mens. Bin ziemlich niedergeschlagen.. war erst der 4.ÜZ. Trotzdem hab ich arg geweint u bin traurig..
Scheinbar hat sich ja alles verschoben. Kann ich mit meinem es nun heute in 14 Tagen rechnen? Oder eher heute in 12 Tagen? U kann ich davon ausgehen das mein Zyklus jetzt 30 Tage ist? Meine Mens hat sich noch nie verschoben. Ich mache keine ouvus u bin ziemlich ratlos.
Lg

1

Tut mir echt leid für dich. Mein Zyklus schwankt auch immer zwischen 30-34 Tagen. Deswegen testen wir auch mit ovus. Nur um sicher zugehen dass der es nicht verpasst wird. Lass den Kopf nicht hängen ich hatte heute bei ES+10 auch einen negativen Test in der Hand. Ich weiß es ist auch noch der früh aber da ich vor 5 Tagen eine leichte Blutung hatte dachte ich...
Wieso testet du nicht mir ovu?
Eigentlich traurig wie verrückt man sich in der zweiten zyklushaelfte macht oder ?

3

Tut mir sehr sehr leid. Heule auch jedes Mal und hab mega Zweifel !!
Magst du zu uns in den Club
Hibbelei im ersten Jahr

6

Hihi, Danke für deine Antwort! Ich teste nicht mit ouvus weil ich bisher immer (!) einen 28 Tage Zyklus hatte. Will mich nicht noch mehr verrückt machen, und auch nicht nur nach dem Kalender mit meinem Mann schlafen...

2

Woher sollen wir das jetzt wissen? Ein Zyklus gilt immer noch als regelmäßig,bei +2|-2 Tagen. Ich würde Ovus machen oder Tempi messen,dann hast du Gewissheit,aber wir sind leider keine Ärzte und nicht dein Körper. Sry und so ein Körper ist auch keine Maschine. Alles Gute und versuche entspannt zu bleiben,auch wenn es schwer ist,dann klappt es bestimmt bald.

4

Bei unregelmässigen zyklen sind ovus wirklich sinnvoll.

5

Bisher hatte ich noch nie einen unregelmäßigen Zyklus. Und ich wollte mich nicht noch mehr kirre machen, deshalb bisher keine ouvus.. u ich möchte auch nicht nach Kalender mit meinem Mann schlafen...

7

Dann herzelt einfach alle 2-3 tage dann kann nichts schief gehen.

Viel #klee

weiteren Kommentar laden
8

Wie hast du denn vorher verhütet? Falls es hormonelle Verhütungsmittel waren, kann es schon dauern, bis sich der Zyklus einpendelt. Und bei manchen Frauen ist er immer sehr unregelmäßig, auch wenn er lange regelmäßig war ...
Wenn du gar keine Hilfsmittel benutzen willst, hilft nur Sex ca alle zwei Tage ;-)
Wir finden es entspannter, die fruchtbaren Tage zu kennen und zu nutzen. Bei meinem Zyklus (25-30 Tage) ist der Eisprung immer zwischen zt 10 und zt16.

10

Hallo, ich war vor kurzem bei meinem FA weil ich das gleiche Problem habe.

Ich hatte immer einen Zyklus von 29/30 Tagen. Dann mal 34, 36, dann wieder 32.

Er sagte mir dass das normal ist. Der Zyklus ist nicht jeden Monat genau 30 oder 29 Tage lang. Wenn es mal ein paar Tage mehr oder weniger sind zählt es als regelmäßig. Da man ja mal mehr oder weniger Stress hat, krank wird etc. Erst bei wenn dein Zyklus jeden Monat extrem abweicht ist das unregelmäßig. Auch der Eisprung ist nicht jeden Monat gleich. Mal zt 14 mal 17.. deswegen achte in Zukunft auf deinen ZS und mach ovus. Dann weißt du am besten bescheid.