Wir wollen ein Baby!

Hallo!
Mein Mann und ich haben uns vor kurzem entschieden, das wir schwanger werden wollen. Ich habe ca. 7 Jahre lang die Mikropille "Meliane" genommen. Am Sonntag habe ich den Pillenstreifen zu Ende genommen und am 1. Juni haben sich meine Mens angekündigt. Auch habe ich schon mit einen Präperat bez. Kinderwunsch von der Apotheke angefangen. Folsäure +Jod und Vitamine.

Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und hatte sonst nie Probleme. Kann ich denn schon im 1. Zyklus schwanger werden?

Angeblich braucht der Körper sich einzustellen, andere sagen wiederum das es schnell klappen kann.

Was meint ihr denn dazu?

Danke für eure Hilfe!

1

Klar kann man im ersten Zyklus schwanger werden..*lach* ;-)
Aber es ist in der Tat so das sich dein Körper erst wieder umstellen muss!
Es kann passieren das der jetzige Zyklus kürzer oder länger ist...im schlimmsten Fall kein ES stattfindet oder die Periode trotzdem ausbleibt. Hat dich dein Gyn nicht aufgeklärt? Oder hast du einfach so die Pille abgesetzt?

Auf jeden Fall solltest du dich nicht verrückt machen und entspannt bleiben! Drücke dir fest die Daumen dass es bald klappt! LG

6

Huhu!

Ich habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gehabt mit meinem Gyn zu reden, da er bis Ende Juni auf Urlaub ist. Ich habe mich im Internet schlau gemacht bezüglich der Pille. Dadurch ich eine Mikropille hatte, kann man sie jederzeit absetzen. Dadurch ich aber nur noch 10 Pillen hatte, habe ich sie zu Ende genommen.

Also verrückt machen wir uns eh nicht. Wie gehen alles entspannt an und haben Spaß daran!

2

Huhu,

also es kann ganz schnell gehen oder eben auch lange dauern.
Pauschal kann man das nicht sagen aber mein Arzt hat gemeint es hat nichts damit zu tun wie lange man die Pille genommen hat.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt

3

Hallo :)

Schön das ihr euch für ein Baby entschieden habt.

Ich hatte damals beim ersten Kind die Pille angesetzt und es hat lange gedauert ganze 4 Jahre bis es klappte.
2016 kam meine Tochter und bei ihr hat es 1.5 Jahre gedauert.

Es ist von Frau zu Frau unterschiedlich wann es klappen tut.

Ich wünsche euch viel Erfolg;))

7

Huhu! Ja also mein Mann hat mich eines Tages wie aus dem Nichts darauf angesprochen. Bin fast vom Hocker gefallen. Aber ja..warum nicht?

Ui na ich hoffe das es bei uns nicht so lange dauert hihi.

Ich danke dir!

8

Das ist süß das er es angesprochen hat :))

Kein Problem und viel Glück euch

4

Hallöchen,
leider kann ich dir nur meine vorrednerinnen bestätigen und dir sagen, dass es bei dem einen gleich klappt und bei dem anderen (siehe ich ) mehrere ÜZ (mittlerweile der 8.) dauert.

ich habe auch schon alles probiert- vom tee bis zu mönchspfeffer und mittlerweile nehme ich blos noch folsäure....da du jetzt erst aufgehört hast die pille zu nehmen kannst du dir leider nicht sicher sein, dass du einen regelmäßigen zyklus hast. jetzt geht erstmal die umstellung los und wenn du pech hast, hast du jeden monat unterschiedliche zyklen- was dir natürlich keiner wünscht !!!
alles gute für euch

9

Ui okay. Na dann hoffe ich für uns beide nur das Beste! Wir werden das schon hinbekommen!

5

Natürlich hattest du einen regelmäßigen Zyklus... Durch die Pille... Das wir sich jetzt vermutlich erstmal ändern. Manche werden trotz zuvor genommener Pille sehr schnell schwanger. Bei den meisten dauert es allerdings eher lange bis der Körper wieder normal arbeitet. Alles ist möglich. Ich wünsch dir alles gute. LG

10

Huhu!

Ah okay verstehe. Na dann hoffe ich das mein Zyklus nicht unregelmäßig wird. Hab keine Geduld hihi aber da bleib mir nichts anderes übrig.

Herzlichen Dank für deinen Rat!

11

Geduld haben wir hier alle nicht, bist also in bester Gesellschaft :)

12

Hallo :-)

Wie viele schreiben ist es einfach unterschiedlich von Frau zu Frau.

Ich hab meine Pille 10 Jahre genommen, und hatte den Monat danach meine Regel nach 28 Tagen. Bin sogar schwanger geworden, im ersten ÜZ, war aber leider eine Fehlgeburt in der 7ssw :-(

Nach der Ausschabung ging mein Zyklus wieder pünktlich weiter alle 28 Tage. Und nun geh ich in den 6ÜZ nach meiner Fehlgeburt.

Wie gesagt, im ersten schwanger geworden, und nun Ein halbes Jahr später immer noch nicht.

Hoffe es pendelt sich vei dir alles schnell ein :-) #klee

Lg

13

Oje das tut mir sehr leid für dich. Ich habe jetzt schon bei mehreren Frauen gelesen, das sie eine Fehlgeburt hatten. Warum ist das so? Ist es riskanter eine Fehlgeburt im 1. ÜZ zu bekommen?

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und halte dir die Daumen das es endlich bei dir klappt.

14

Wenn man sich mlt dem Thema nie befasst, ahnt man garnicht wie oft das passiert..

hätte auch nie gedacht das es mich trifft.

Aber man muss sagen jede 5 Schwangerschaft endet so. Schlimm.

Ne ich dachte auch es wäre zu früh nachdem ich die Pille abgesetzt hab, meine Frauenärztin meinte das das nichts damit zu tun hat. Schilddrüse war teils Schuld nehme ich an, bin mlt Tabletten eingestellt worden nun.

Danke dir. Dir auch alles liebe und das es bald klappt :-)