Eisprung und Ibuprofen

Hallo ihr Lieben
Ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich einer aus. Mein Mann und ich waren die letzten 3 Tage sehr fleißig was Bienchen setzen betrifft ;-) befinden uns im 2. ÜZ. Laut Kalender habe ich morgen meinen ES, hatte aber heute schon einen sehr eindeutigen Ovu und am Abend bekam ich mittelstarke ES Schmerzen. Den merke ich immer. Da ich heute Abend einen wichtigen Termin hatte und die Schmerzen unangenehm wurden (mit Wärmflasche daheim wär es auszuhalten gewesen aber ging eben nicht), habe ich eine Hälfte von Ibu 600mg, also 300mg genommen.

Ich weiß, dass man kein Ibuprofen während der SS nehmen soll, sondern auf Paracetamol umsteigen soll. Aber wie ist das mit Ibuprofen während des Eisprungs?

Würde Ibuprofen den ES "verhindern", auch bei sehr geringer Menge von zb. 300mg?

1

Macht gar nix! Meine FA hat mir sogar kürzlich ibo 600 geg Mittelschmerz und heftigen Mensschmerzen verschrieben.

2

Hallo, ich komme zwar aus dem Schwangerschaftsform, schaue aber hin und wieder nochmal hier rein. Um deine Frage zu beantworten, selbst in den ersten beiden Schwangerschaftsdritteln sind Ibu's in Ordnung. Nur in dem letzten Drittel sollte man sie nicht mehr nehmen. Also, mach dir keine Gedanken :)

Lg Sarah 29ssw

3

Guten Morgen. Ich habe gestern eine ähnliche Frage gestellt. Nur eben bezogen auf die Einnistung weil mein ES schon war.
Ich glaube zwar nicht dass es den ES verhindert, aber es kann die Einnistung beeinträchtigen. Kannst ja auch mal googeln.
Wobei 1x 300 mg ist nicht schlimm schätz ich.
Ich nehme seit 5 Tagen 2-3 x 600mg.
Heul....

4

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Um die Einnistung geht es ja noch nicht. Die Einnistung ist ja erst einige Tage nach ES. Und da weiß ich dass man da mit ibuprofen vorsichtig sein soll und es dann das alles oder nichts Prinzip gilt :-)