ASS 100 bei KiWu?

Hallo Zusammen,

Kennt sich jemand mit Einnahme von ASS 100 während KiWu aus?
Ich hatte 2 Aborts und 1 Totgeburt in SSW32.

Bei dem ersten Blutgerinnungsstörungstest kam ein Protein S Mangel raus. Ergebnis vom 2.ten Test steht noch aus. Ambulanz Arzt empfiehlt bei nächster Schwangerschaft Heparin zu spritzen.

Kann die Einnahme von ASS 100 jetzt schon "helfen" ein beleuchtetes Ei zu schützen bis man einen Arzt Termin hat? Und kann sie Einnahme bei KiWu bereits helfen? Hab sowas heute erzählt bekommen.

Danke im Voraus.

VG Lilie1974

1

Ich hatte dieses Jahr auch schon zwei Fehlgeburt, eine davon mit Ausschabung. Hab vor zwei Wochen die Diagnose Faktor-V-leiden bekommen und muss seit dem auch täglich ASS100 bis Herzschlag nehmen.

Bin gespannt ob es wirklich daran lag und das Würmchen beim nächsten mal bleibt

4

Danke Dir. Wünsche Dir alles gute.

2

Ich hatte auch zwei Fehlgeburten!
Habe diesen Zyklus (auf Empfehlung der kiwuklinik ohne gerinnungsstörung) ab ES Ass 100 eingenommen! (Außerdem
Noch Progesteron, L-thyroxin und Magnesium)
Heute durfte ich nach langem bangen bei 6+ 5 das Herz von meinen Baby schlagen sehen!

Also ICH kann es nur empfehlen! Es schadet ja nicht! Nur darfst du es nicht durchgehend nehmen! Immer ab Es- bei einsetzten der mens wieder absetzen oder bei positiven Test weiter nehmen!

Daumen sind gedrückt

3

Super ganz lieben Dank. Wünsche Dir alles gute!!!

7

Sorry das ich mich so spät melde. Ich hoffe, das das Herzchen von Eurem Wunder immer noch fleissig schlägt. Danke für Deine Info.
Ich mach das jetzt auch so und hoffe, das es irgendwann mal klappt.

Vlg und alles Gute für Euch#herzlich

5

Huhu, ASS ab Eisprung wäre gut und klär mal ab das du das Heparin schon vor Schwangerschaft verschrieben bekommst. Dann kannst ab positiven Test schon spritzen und musst nicht auf Arzttermin warten, da kanns schon zu spät sein.
Hatte 4FG. Die ersten drei ohne heparin sehr früh, höchstwahrscheinlich durch mini Thrombose in der Gebärmutter. 4FG Heparin ab poitiven Test (ES11) und ich durfte ein Baby mit Herzschlag im Ultraschall sehen (durch einen Genfehler ist es leider in der 12. Ssw gestorben). Es hat aber mit Heparin funktioniert. Wegen unverträglichkeit von ASS darf ich sogar beim nächsten Mal ab ES Heparin spritzen.
Also nimm das ASS und besorg die ein Rezept für Heparin, dann wird alles gut gehen. Daumen drück

8

Sorry für die späte Antwort. Danke für diesen Tipp. ASS nehme ich jetzt ab kurz vor ES und wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt werde ich eh mal wieder zur Routine Untersuchung zum FA gehen und dann das mit dem Heparin besprechen. Ich soll ich ja eh ab der nächsten Schwangerschaft spritzen.
Gute Idee. Danke Dir.

Ich drücke Euch die Daumen das ihr bald Euer Wunder in den Armen halten dürft.4 EH zu verkraften ist auch alles andere als leicht. Mein Beileid für Eure Sternchen #stern

Alles Liebe

6

Ich nehme auch ASS 100. Ich bin im 1. ÜZ und soll es schon vor Schwangerschaftsbeginn nehmen. In meiner 1. Schwangerschaft habe ich hellp bekommen. ASS 100 soll die Durchblutung verbessern und eine optimale Einnistung fördern. Eine Gerinnungsstörung habe ich nicht. Vllt. findest du auf der Seite der gestose-Frauen ein paar Informationen. Die beschäftigen sich viel mit Gerinnungsstörungen, da diese scheinbar mit verantwortlich sein können, wenn man eine Gestose bekommt.

9

Danke Dir für Deine Info.
Ich drücke Euch die Daumen für Eure Wunder.