Schwangerschaft mit Mönchspfeffer

Hi zusammen,

bin im 5. Üz und immer noch nicht schwanger :(... Habe jetzt mit Mönchspfeffer angefangen und zwar nehme ich in seit dem 11. Zt ; habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen... Jetzt fragen sich einige warum Mönchspfeffer ????... Naja viele haben die Erfahrung gemacht nach Einnahme von Möpf schwanger geworden zu sein... Also wäre super wenn ihr eure Erfahrungen mit Mönchspfeffer hier mitteilt und wir zusammen hibbeln können ????????????????

1

Hallo,

ich war im 1. Zyklus mit Möpf schwanger. Habe ihn genommen wegen langen Zyklen nach Absetzen der Pille.

War allerdings eine FG. Bin im 3. Zyklus danach, die immer noch (oder wieder) lang und durcheinander sind, trotz Möpf.

Pass aber etwas auf, es kann sein, dass deine Zyklen dadurch komisch werden, dann lass das Zeug lieber wieder weg:-)

Drücke dir die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

2

@luthien86 freut mich für dich dass du nicht so lange warten musstest... Hoffe wird diesesmal bei mir auch schnaggeln... Und ja hast recht werde schauen wenn das negative Einflüsse auf meinen Zyklus hat hör ich damit auf ????

3

Hallo,
ich nehme nun seit ca. 9 Wochen Mönchspfeffer. Meine FÄ hat es mir empfohlen, da ich ziemlich lange Zyklen habe und immer wieder SB in der 2. ZH. Schwanger geworden bin ich bisher noch nicht, aber die SB sind komplett verschwunden und mein ES kam früher.
Du kannst es probieren, aber ich denke auch eher nicht, dass du es brauchst. Manchmal hilft aber auch das Gefühl, dass man etwas zur Unterstützung tut.

4

Ich habe auch einen 28 tage Zyklus.
Bin im 2. Zyklus mit möpf schwanger geworden.
Lg

5

Also fleißig weiternehmen dann bzw solange es keine Nebenwirkungen gibt... Das ist mein erster Zyklus indem ich Möpf. nehme... Hoffe es klappt :(..

6

Hallo haselnuss1986,

habe mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht. 2010 mit meinem ersten Kind wegen unregelmäßigen Zyklus nach 3 Monaten Einnahme schwanger geworden.Dezember 2010 gesunden Jungen entbunden.

Bin im Moment auch im fünften Übungszyklus. 2015 leider FG mit Ausschabung und jetzt mit Agnucaston endlich keine Schmierblutung mehr am 17/18 Zyklustag. Gib Mönchspfeffer Zeit-manchmal Wirkung nach drei Monaten Einnahme, kommt immer auf den Körper an. Hab eine sehr nette erfahrene Frauenärztin und nehme es auf Empfehlung. Wenn dein Zyklus durcheinander kommt oder du es nicht verträgst-immer abklären mit Frauenarzt.

Viel Glück!
LG

7

Hey Danke für deine Antwort.. Agnucaston ist doch das Mönchspfeffer oder?

8

Ja genau. :-)

LG