SS klappt nicht evtl wegen Nikotin?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat versuche schon seit 7 Monaten schwanger zu werden bis jetzt Hat es leider nicht geklappt. Benutze auch immer schön Ovulationstest die bis jetzt nur 2 mal mal positiv waren in 7 Monaten. Beim letzten gyn Termin hab ich extra ein Termin gemacht in der Woche vom Eisprung doch leider konnte sie auch keine Aktivität sehen. Jetzt frag ich mich ob es evtl vom Dampfen kommt als ich Rauche E Zigaretten mit 3 mg Nikotin, komme auch nicht von weg wobei ich jetzt auf 0,7 mg Nikotin runter gegangen bin. Hat jemand damit eine Erfahrung gemacht das es nach dem Nikotin weglassen auch mit der SS geklappt hat ?

1

Huhu!

Nikotin ist ein Nervengift. Es kann auch die Fruchtbarkeit der Frau/ des Mannes beeinflussen. Es verändert auch den Stoffwechsel.

Wenn Du jetzt in der KiWu-Phase schon nicht auf Nikotin verzichten kannst, wie möchtest Du das in der Schwangerschaft schaffen? Nikotin ist ein Nervengift und schadet Deinem Baby mit jedem Zug.

Ich kann absolut verstehen wie schwer es ist damit aufzuhören. Habe viele Jahre stark geraucht. Es ist einfach eine Willenssache.

Soviel dazu.

Nun zu den Ovus. Es ist schon eigenartig dass die nur 2 mal positiv waren. Und auch dass Deine FÄ keine Aktivität gesehen hat.
Ich würde Dir raten zu den Ovus ein Zyklusblatt mit Temperatur und ggf. Zervixschleim zu führen. Das gibt Dir und Deinem Arzt mehr Aufschluss was los sein könnte.

Zusätzlich ein paar Vitamine und Folio.

Viel Glück und Durchhaltevermögen

2

Danke für die Antwort und die tollen Tipps :) werde ab heute nur noch mit 0 mg Nikotin Dampfen in der Hoffnung ganz davon weg zu kommen.

11

Hallo :)

Also erstmal ist es echt ein schwieriges Thema und in diesem Forum nicht deshalb angegangen zu werden ist schwer.

Ich und mein Freund rauchen auch beide, bestimmt 1 Schachtel am Tag.

Beim ersten Kind hat es 1 Jahr gedauert aber bin fest davon überzeugt das ich mich da einfach total bekloppt und unter Druck gesetzt hab.

Als ich schwanger war habe ich sofort aufgehört.

Jetzt basteln wir an Nr. 2 und wenn es soweit ist wird natürlich nicht mehr.

Will dir damit sagen das ich nicht denke das es an den Zigaretten liegt sondern einfach weil du dir vll auch zu viel Stress machst?!

Alles gute

3

Hallo, ich und mein Mann rauchen auch.. jeder knapp 7 Zigaretten am Tag. Sind jetzt im 2.ÜZ.. heute ES+11.. der rote Drache soll am Donnerstag kommen, hoffen dass er ausbleibt. Falls nicht versuchen wir nächsten Monat den Himbeerblättertee und Frauenmanteltee, habe mir außerdem vorgenommen dann auch nicht mehr zu rauchen. Rauchen kann man eigentlich immer, ein Kind zu bekommen kann irgendwann aber zu spät sein. :)

Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche weiterhin viel Glück :D

4

Hallo, mein Mann und ich rauchen beide..
Durfte im Dezember positiv testen, Ende in einer Fehlgeburt.

Haben danach beide weiter geraucht , durfte heute wieder positiv testen, und nun bleiben die Zigaretten weg :-)

Es ist schon erschwert das stimmt, aber bei uns hat es trotzdessen 2 mal geklappt.

Lg

5

Glückwunsch das freut mich das es geklappt hat drücke die Daumen für die kommenden Monate

6

Wenn du bisher erst 2 mal einen positiven ovu hast dann scheinst du ja Probleme bei dem Eisprung Bzw Reife zu haben ... hast du mal mit Ovaria comp probiert ?!

7

Sooo.. .jetzt geht der Alarm los.

Nein meine liebe. Ich glaube das ist weniger das Nikotin. Bei vielen ist es die Psyche, der Druck unter den man sich selbst setzt. Warum??
Ich bin seit 25 Jahren Racherin und u.zt mit Kind Nr 5 schwanger.

Nein...ich habe nie aufgehört, nur reduziert
Nein.... Alle Kinder Kern gesund und schwer bei der Geburt....

Und ja.....böse Sprüche etc. PP lassen mich kalt.

Lg

10

Du meinst bis jetzt sind sie gesund...,, wer weiß was noch kommt. Die eigenen Kindern mit Gift vollpumpen wo sie sich nicht wehren können. Wenn du das tun würdest wenn sie bereits auf der Welt wären, würdest du das auch tun und sie mal ziehen lassen ? Naja meistens kommt bei solchen keine Antwort mehr

12

Naja. Mehr oder weniger. Meine beiden großen sind schon erwachsen und rauchen selbst. Der jüngere nicht. Nur ich rauche aber auch nicht der Gegenwart vom Zwerg. Weder im Haus noch im auto.

LG

8

Rauchen in der Schwangerschaft ist scheisse.

Wer in der Schwangerschaft raucht, hat meiner Meinung nach kein Kind verdient.

Punkt Ende aus. Da braucht man auch nicht drüber diskutieren.

9

Huhu!

Ich bin auch Raucherin! Seitdem ich aber schwanger werden möchte, habe ich die Kippen stark reduziert! Von ca. 10 Zigaretten auf 4! Fast alle meine Freundinnen haben vorher geraucht und haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht.

Rauchen in der Schwangerschaft: Alle Ärzte sagen, man sollte es reduzieren, schon klar ABER wer in der Schwangerschaft raucht, hat von meiner Seite her einen DACHSCHADEN!! Wie kann man seinem Kind nur sowas antun? Schämt euch!!!