Zervixschleim vor MENS Schwangerschaft

Hallöchen,

Wenn der ZS vor mens spinnbar ist, heißt dies dass keine Schwangerschaft besteht?

( ich weiß der zs sagt nichts über einen bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft aus aber habe mal gelesen dass man ihn schon erkennen kann )

1

manche Frauen sagen dass sie flüssigen zs beobachten vor der Mens. das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich hab keinen oder nur wenig cremigen ZS vor der Mens.. ..und war jedes mal nicht schwanger

2

Guten Morgen. Bei mir ist es meistens so, das ich ab es+8 spinnbaren zs habe und dann kommt auch die Mens. Da weiß ich schon immer bescheid das es nicht geklappt hat. Aber das wird wohl von Frau zu Frau unterschiedlich sein.
LG

3

Ich kann nur sagen, wie es bei mir war: in der ersten Ss war ich war in den Tagen vor NMT total trocken, hatte nur ganz minimal ZS. In der zweiten Ss weiß ich es nicht mehr so genau, da sind mir eher andere Anzeichen aufgefallen.
Spinnbaren ZS hab ich vor der Mens nie, er wird dann eher etwas fester, blumiger und manchmal leicht gelblich.
Generell würde ich sagen, dass alles, was bei einem selbst anders ist als sonst, theoretisch auf eine Ss hindeuten kann. Nicht jede Frau hat die gleichen Abzeichen!

4

.... das sollte nicht "blumiger" heißen sondern klumpiger. ;) Autokorrektur!

5

ich bekomme meistens auch spinnbaren zervix vor der mens, der dann langsam wässrig wird und dann kommt die mens aber ich würde mich nicht drauf verlassen, bin jetzt nmt + 1 und ich bin ziemlich trocken, mumu Tasten ergab heute minimal Blut (kaum zu sehen) und der ist weich und weit unten (was ja morgens nicht viel aussagt) also schätze ich, dass meine mens sich wieder mal verschiebt auf 39 Tage -.-

Morgen endlich der Termin in der kiwu

6

Jetzt muss ich mal doof fragen, warum sagt das morgens nicht so viel aus?

7

muttermund tasten soll man abends mit leerer Blase weil der muttermund morgens meistens eh weich ist, so habe ich mal gelesen
den soll man eigentlich auch mir bis zum es abtasten und danach die Finger weglassen, ich wasche mir die Hände natürlich drei mal vorher und so weiter damit da nix ran kann und ich hab das auch nur jetzt gemacht wo ich drüber bin...

und was den mumu angeht, gibt es auch geteilte Meinungen, die einen sagen man kann es anhand des mumu nicht erkennen ob man ss ist, andere sagen ja
ich klammere mich einfach ab jeden Strohhalm
Mein mumu ist nun fest und tiefer gerutscht, wahrscheinlich wieder mal ein 39 Tage Zyklus -.- und dabei nehme ich das Wundermittel clavella und habe 20 kg abgenommen... so viel getan und was hat man davon? genau, einen Termin in der kiwu :(