Die furchtbare Ungeduld...

Hallo ihr Lieben

In den nächsten Tagen beginnt für uns der 5. ÜZ nach einem Frühabort im März (damals hat es gleich beim 1. ÜZ eingeschlagen).

Ich bin so unendlich ungeduldig und lass mich so von diesem Thema "Kinderwunsch" hinunterziehen.

Ich habe schon so oft gelesen, dass viele nach einem Abort schnell wieder schwanger wurden... ich frage mich, wieso ich nicht?!
Ich habe im September wichtige Prüfungen meiner Weiterbildung, aber trotzdem dreht sich alles nur um das eine Thema. Mein Kopf ist gar nicht frei...
Dazu kommt noch, dass eine Freundin von mir ganz frisch ss ist, nachdem wir seit anfangs Jahr gemeinsam gehibbelt haben. Ich freue mich für sie und trotzdem setzt mich das noch mehr unter Druck.

Mich macht das alles gerade ziemlich fertig und ich bin dadurch so freud- und lustlos.

Wer kennt das auch? Ich wäre froh, wenn ich nicht die einzige "Psychotante" wäre. ;-)

Lieben Gruss

1

Hallochen,
Ich kann dich gut verstehen..Geht mir genauso.
Mein Mann und ich versuchens seit anderthalb Jahren.
Und außer ich werden alle in unserer Umgebung schwanger, von seinem ehemaligen Kollegen die Freundin, dann die Neue von meinem Ex, dann ne Bekannte aus unserem Kreis noch und jetzt au noch ne gute Freundin von uns.

Das nimmt mich alles sehr mit.
Dann habe ich vor vier Wochen erfahren, dass ich auf natürlichem Wege wohl nicht mehr schwanger werden kann, weil beide Eileiter dicht sind und das war noch so ein größerer Schlag, weil man plötzlich die ganze Hoffnung aufgeben musste.
Ging soweit, dass wir mit Freunden ins Kino wollten und dir mich gefragt haben, weil dir andere mit ihrem Freund mitkommen te, dass ich gesagt habe, ney ich will das nicht, ich ertrag das derzeit nicht.
Ich kann dich verstehen, man denkt nur noch daran, wünscht sich nix sehnlicher und bei allen klappts..nur bei einem selbst nicht.
Bei mir wars vor der Diagnose so, dass ich immer in der ersten Zyklushälfte voll entspannt war u mir gesagt habe, ist egal obs klappt..Aber ab Es bin ich dann automatisch hibbeliger geworden und dann war ich immer so enttäuscht, wenn die Mens dann kam.
Ach man...Wir sind doch alle au nur Menschen. :(

2

Liebe Angelluna

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich sehe schon, es geht nicht nur mir so.

Es tut mir sehr leid, dass Du vermutlich nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kannst. Aber gibt es Therapieformen oder sonst was, damit es doch klappen könnte?

Mir geht es genau gleich, in der ersten Zyklushälfte bin ich auch total entspannt und ich nehme mir jedesmal vor, dass ich es auch nach dem ES sein werde. Aber keine Chance!

Ich habe mal gelesen, dass dieser Druck den man sich macht, das beste Verhütungsmittel sei. Tja...vielleicht ist da echt was dran.

Ich wünsche mir für Dich, dass es Wege gibt, damit Du weiter hibbeln darfst!

LG

3

Huhu.

Ich kenne das auch.
Ich hatte auch im März eine FG, ich bin auch im ersten Zyklus "wo ich auf den Kalender geschaut hab" schwanger geworden.
Den ersten Zyklus nach der AS hab ich ausgesetzt, danach haben wir wieder angefangen zu üben.
Jedes mal, wenn meine Mens kam, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Heute hab ich an ES+10 negativ getestet und im Kopf ist dieser Zyklus für mich auch gelaufen.

Das schlimmste ist für mich, dass meine Schwägerin in 2 Wochen ET hat. Ich kann mich einfach nicht für sie freuen. Ich schaffe es nichtmal, ein Babygeschenk zu besorgen, weil ich jedes mal los heulen muss.

Dazu kommt, dass eins meiner Voltikinder ein Geschwisterchen bekommt. ET ist ungefähr der gleiche, wie meiner gewesen wäre. Es fällt mir von Woche zu Woche schwerer, die Mama mit dem wachsenden Bauch zu sehen.

Ich bin jetzt im Moment auch wieder sehr leicht reizbar und das Wochenende werde ich dann wohl heulend im Bett verbringen.

4

Liebe Juli1189

Das tut mir leid mit Deiner FG. Hat sich Dein Zyklus wieder eingependelt?

Eine Freundin von mir hat nach der FG was schönes gesagt. "Zumindest wisse ich jetzt, dass eine Seele zur uns kommen will... jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit". Ist doch schön, nicht?

Ich muss mich auch immer wieder mit solchen Sachen trösten. Anscheinend ist für uns einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen, wieso auch immer.

Bei mir könnten es allenfalls die anstehenden Prüfungen sein die mich blockieren. Würde ich jetzt schwanger werden wäre sicher eine gewisse Angst vorhanden, dass mir dann die nächsten 3 Monate kotzübel ist und ich nicht lernen mag/kann.

Ich habe auch an ES+10 getestet, zwar erst am Abend, war auch negativ. Dabei ziept und sticht es seit Dienstag, dass ich mir hätte vorstellen können, dass es geklappt hat.

Das finde ich noch das fiese am Ganzen, mein Körper bringt bei jedem Zyklus noch andere, vorher nicht vorhandene, Symptome hervor. Echt fies!

Ich kann Dich verstehen, dass Du Dich nicht freuen kannst. Je nach Person fällt es mir auch schwerer... aber ich denke mir dann jeweils, so kannst Du doch nicht sein. Aber wir sind halt auch nur Menschen mit Gefühlen.

Ich weiss, es ist einfach gesagt... aber bitte lass Dich nicht sooo runter ziehen! Geniesse das Wochenende, geniesse Deinen Mann, sei dankbar, dass Du ihn hast und dass Du gesund bist!

Meine FA hat mal gesagt, dass ich auch ohne Kind mit meinem Leben und meiner Beziehung glücklich sein muss, dass Kind sei dann eine wunderschöne Zugabe. Recht hat sie!

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
(PS: Du bist ja auch noch jung... stell Dir vor, Du wärst schon so "alt" wie ich. Ich werde 35ig.)

5

Ich dachte mein Zyklus hätte sich eingependelt, aber der vorige war dann doch wieder anders.. Keine Ahnung was da los ist :-D

Mein Problem ist, dass wir beide halt nicht ganz gesund sind, wenn es auch nicht die Körperteile zum Kinder bekommen betrifft :-D
Ich habe Arthrose, seit letztem Jahr komme ich ganz gut mit Alternativen zu meinen starken Schmerzmedis aus, wie lange das noch so ist, kann mir keiner sagen. Außerdem möchte ich halt gerne in der Tobezeit meiner Kinder auch noch aktiv sein können. Später kann es dann auch mit tragen etc schwieriger werden.
Mein Mann hat Rheuma. Momentan beschwerdefrei. Vermutlich auch die nächsten Jahre noch. Aber auch hier, er möchte ja aktiv sein mit den Kindern.

Mir ist bewusst, dass andere da weitaus schlechter dran sind. Aber trotzdem sind das die Gedanken, die mich bewegen.

weitere Kommentare laden