Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Im Februar hatte ich ja leider eine Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite. Der Eileiter konnte erhalten bleiben. Nun teste ich seit gestern (es+10) wieder positiv. jetzt meine Frage an euch, hatte eine von euch schon mal diesen Fall? Wie war da das ziehen? Ich hab immer wieder ein ziehen auf der linken Seite aber auch mal mittig. Ich hab so große Angst, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich weiß letzten Endes kann mir nur der Ultraschall Gewissheit geben aber vllt kann mir eine von euch ein klein wenig die Angst nehmen.

1

Hallo,

ich hatte noch keine ELSS, aber ich hatte bei meinem #stern zu 80% einseitiges Ziehen. Das sagt also nichts über eine ELSS aus.

Ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen#klee

LG Luthien mit #stern

2

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hatte letztes Jahr eine ELSS und in diesem Jahr wurde ich zweimal schwanger. Ich hatte bei der ELSS keine schmerzen und man konnte sie auch nicht im Ultraschall sehen, aber bei den beiden ss danach, hatte ich ein ziehen welches immer abwechseln war bzw. nicht einseitig.

Am besten gehst du zu deinem Arzt und lässt dein Hcg Wert prüfen, ob er angemessen steigt. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

Alles Gute!!!!!

3

Ich danke euch. Ich wart jetzt mal den nmt ab und ruf dann am Freitag die fä an. Mal schauen was sie sagt. Bis dahin werd ich wahrscheinlich noch einen Test machen...

4

Gerne und pass gut auf euch auf!

5

Ich hatte im Mai eine elss u bin nun es+5 U auch total ziehen im rechten eierstock, wo elss war. Kann deine Angst verstehen u sollte i positiv testen, dann hätte i genauso angst. Das Risiko einer erneuten elss ist ja schon höher. Aber wenn es wirklich wieder so sein sollte, dann kann man auch das nicht beeinflussen u ändern, so schwer es ist. Weiß auch, dass mein es rechts war..meine FÄ hat aber auch gesagt, dass man da jetzt nicht unbedingt drauf achten muss. Hatte nämlich gefragt, ob es vielleicht besser ist, diesen Monat zu verhüten u auf n es auf der linken Seite warten. Gehe nämlich jeden monat zur follikelschau, da i clomifen nehme.

Aber Kopf hoch!! Es kann auch alles gut gehen! Rufe bei deinem FA an U dann wirst ja sehen was dir gesagt wird. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.