Hormonelle Stimulation

Hallo ihr Lieben,

hatte von euch schon jemand eine H . Stimulation? Könnt ihr mir vielleicht den Ablauf genauer erklären? Muss mich jetzt bei der nächsten Periode anmelden, dann zyklustag 3 bekomme ich die erste Spritze - ich glaube 5 Tage? Wie oft muss ich denn ultraschall machen ? Meine Arbeit ist mir extrem im Weg wenn es um Artzbesuche geht :-(

Danke im Voraus

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich war bei meinen Zyklus mit Überwachung und Unterstützung am 1. Zyklustag da dann würde Blut gezapft. Dann gab es 5-9 Tag Clomi und 1. Us zum gucken ob was reift und Blutzapfen. Je nachdem wie die Follikel waren gab es noch einen US und dann Spritze zum Auslösen. Nach dem Auslösen wurde 3 Tage später geguckt ob Follikel weg sind und halt wieder Blut, war da alles ok gab es nur ne Spritze zur Unterstützung. Am Ende des Zyklus gab es dann wieder US und Blutkontrolle wegen möglicher SS.

Beim Spritzen statt Clomi für ES, hab ich Spritzen nach Hause bekommen und die statt Clomi genommen.

Dazu bekam ich dann noch paar Pillchen wie Bromocriptin, Metformin und ein Vitaminmittelchen die ich in bestimmter Dosis den ganzen Zyklus über nehmen musste und je nachdem wie die Bluttest ausgefallen sind erhöht wurden.

Lg

6

Vielen Dank für deine Antwort :-)

Die 5-9 Tage Clomi - waren das Tabletten?

Sie sagte zu mir sie würde mir gleich die Spritzen statt den Tabletten geben, warum und wie es funktioniert würden wir dann besprechen wenn es soweit ist.

Wie gings dir dabei dir die Dinger selbst zu spritzen? :O

Liebe Grüße

7

Hallo,

Clomi sind Tabletten. Naja wie geht es einen damit? Ich hab ne Spritzenphobie war nicht gerade hilfreich, aber Augen zu und durch. Wenn mein Mann gespritzt hätte wäre es nicht besser gewesen.

Die Auslöse und Nachspritzespritzen waren schlimmer, da du wirklich kurz danach Anzeichen einer Ss bekommst und bei mir war es Dauerbrechen und Brustschmerzen. Da wirst dann echt depri wenn die Anzeichen weggehen und du kurz vor dem Bluttest wegen schwanger oder nicht schwanger stehst und eigentlich weißt dass der negativ ausfällt

Lg

weitere Kommentare laden
2

also du bekommst nicht gleich eine Stimmulation.
Da musst du erst viele Untersuchungen machen. Das ist ja kein Spass und auch kein "versuchen wir mal das"
Also zuerst einen Facharzt aufsuchen, alle Untersuchungen machen, auch der Partner, das kann schon bis z 6 Monaten dauern, vielleicht auch länger - je nachdem was rauskommt und dann weiter...;-)
Hormonbehandlungen sind nicht nur teuer, sondern sollten auch gut überlegt sein. Und deshalb gibts die nur auf ärztliches Rezept

3

Liebe Cathy, ich bin seit längerer Zeit in Behandlung, habe Endometriose, mir wurde jeden Monat öfters Blut abgenommen, hatte jetzt eine Gebärmutter - Eileiter untersuchung mit Katheter und Salzlösung und jetzt bin ich vor diesem Schritt :-) und mein Freund hat auch schon seit längeren ein Spermiogramm gemacht.

4

na dann ist ja alles gut! Das hattest du nicht geschrieben.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo. Weisst du zufällig mit was stimuliert werden soll? Habe Erfahrung mit Gonal F das muss ich mir selber spritzen, ist aber wirklich nicht schlimm. Spritze ab ZT 2 und muss dann zum US an ca.ZT11 spritze dann weiter (da der Follikel noch nicht so gross ist) bis ca.ZT 14 und gehe nichmal zum US und da krieg ich gesagt wann ich den ES auslöse und wann es super gut wäre GV zu haben ???? ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten darfst mich auch gerne anschreiben