Ein drittes Kind mit 35 vom 3. Vater??

Nun mein Leben war etwas turbulent. Mein erstes Kind jetzt 14 Jahre war eher ein hoppla, die Beziehung zum Vater hat leider nicht lange gehalten. Immer hatte ich den Wunsch nach einer richtigen Familie. Mutter Vater Kind wie im Bilderbuch. Hier kam dann der 2te Mann in mein Leben. Er akzeptierte meine Tochter wie seines, war gut zu mir. Und wir beschlossen recht schnell ein Kind zu bekommen. Da ich vor 30 Jahre schwanger werden wollte. Leider ging die Bezeichnung in Brüche. Als mein zweites Kind, heute 7 Jahre erst 1 jahr alt war.

Ich blieb nicht lang allein, und fand einen Lebensfrohen Partner mit dem ich mittlerweile 6 Jahre zusammen bin. ( Meine längste Beziehung überhaupt) Er akzeptiert meine Kinder, scheut auch keine Kosten und Mühe was die Kinder und das Haus, das mir eigentlich gehört, angeht.

Eigentlich war ich immer der Meinung heiraten und Kinderwunsch ist für mich abgeschlossen. Die Angst wieder vor dem nichts zu stehen ist einfach zu groß. Außerdem leben wie unser Leben und nutzen die Zeit wenn die Kinder mal bei den Väter sind. Wir reisen viel, sind mit Freunden unterwegs, etc ...

er ist erst 30 und er hat seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Eigentlich hab ich das Thema immer verneint. Auch weil ich nach der 2 ten Ssw und Trennung sehr viel abgenommen habe. Ca 50 kg und ich mir die Bauchdecke straffen liess aber wir haben früher nicht mal darüber gesprochen, weil meine Antwort immer sofort war, wenn er eigene Kinder wolle, so müsse er uns verlassen. Auserdem ist er genau so ein Lebe-Mensch wie ich. Immer auf Achse immer Unterwegs. Geld das übrig wird in Freizeit und Hobby investiert. Grosses Thema meiner Seite war auch das Haus das jetzt 13 Jahre ist. Terrasse ist nicht fertig. Ausmalen sollte man wieder mal. Was halt nach Jahren in einem Haus so anfällt. Sollte ich meiner Arbeit durch Karenz nicht nachgehen bleibt dafür noch weniger Geld. Und der Kredit. Ich habe es in den letzten 5 Jahren geschafft mehr an Rate zu zahlen so dass ich statt in 15 in 8 Jahren Schuldenfrei bin (natürlich auch dank seiner Unterstützung) sollte ich nur Karenzgeld beziehen würde sich auch dass ändern.

Seit ca 4 Monaten reden wir aber auch darüber was wäre wenn .... er meinte der Zeitpunkt sei perfekt, auch ein Maler und Maurer für Terrasse ist angeschafft, um alles fertig zu machen. Finanziell macht er gar kein Thema draus da er meint, andere schaffen das auch. Und haben tlw noch weniger zu Verfügung als wir. Wg Freizeit und Hobbies meint er, auch das Kind wird größer und wir älter und ruhiger. Und auch ein Kleinkind kann man bis zur gewissen Zeit auf ein Fest mitnehmen.

Urlaube, die wir bis jetzt hatten, seinen auch kein Problem, da wir mit meinem Sohn als er klein war auch nach Italien, Deutschland,Kroatien, Griechenland gereist sind, und es bewiesen haben dass wir es schaffen.

Er steckt auch seit Wochen zurück. Mit fortgehen usw.

Ich habe hier aber auch Angst, dass er, sollte ein Kind da sein, alles hat was er will und ich dann evtl wieder mit 3 Kinder alleine daheim sitze und dass dann wieder alles an mir hängen bleibt. Unter der Woche evtl aus beruflichen Gründen. Am Wochenende aus Freizeit-technischen Hobby Gründen. Denn wer bleibt zu Hause bei den Kindern?? Meist die Frau. ????
Es wäre natürlich was anderes mit ihm ein Kind zu haben. Ich hätte dann die Mutter Vater Kind Familie. Und unsere Beziehung ist doch etwas gefestigter als die anderen.

Aber ich schwanke!! Wäre es das richtige nochmal von vorne anzufangen??

Unsere Großen Kinder wären dafür auch wenn es im Haus ein kleines PlatzProblem darstellen würde!! Wir haben nur 2 Kinderzimmer. Aber meine große meine sie gehe sowieso in eine auswärtige Schule mit Internat und dann sei sie eh nur am We da. Der kleine meinte er bekommt ein Stockbett.

Aber was sagt ihr zu der Situation.

Ich freue mich auf eure Reaktionen

1

Ich kann deine Zweifel verstehen bei deinen Erfahrungen :)

Ich würde in dem Fall empfehlen eine pro und Contra Liste zu machen.
Dadurch musst du dir ganz gezielt mal überlegen was dafür und dagegen spricht.

Das du Angst hast kann ich verstehen, aber wen dir im Grunde nur die im Weg steht, dann kannst du die vielleicht aus dem Weg räumen.

Du hast nie eine Garantie, genausowenig wie ich eine habe, dass meine Ehe ewig Bestand hat, aber ich vertraue meinem Mann und vertraue einfach Mal darauf, dass alles klappt.
Und dein Partner tut ja schon einiges um dir zu zeigen, dass es ihm ernst und wichtig ist.

2

Hey,

ich bin auch ein kleiner "Schisser" bzw. in meinen Augen Realist..mein Mann nennt mich eher Schwarzmalerin :D

Wir haben auch geheiratet, ein Haus, nun gehts langsam an die Familienplanung.
Ich hatte schon beim Hausbau mir Gedanken gemacht, jahrelanges verschulden bis zur Rente mit einem Mann, wer weiß was in 10 Jahren ist? Können wir es dann noch zahlen? Sind wir dann überhaupt noch zusammen? :o

Die Sache ist, man weiß es doch eh nicht wie es kommt, mein Mann lebt bei solchen Sachen im Hier und Jetzt und manchmal beneide ich ihn um das sorgenfreie! Er weiß nur dass er jetzt gerade mit mir in diesem Haus leben möchte, ich gerade jetzt die richtige für ihn bin, er eine Familie mit mir gründen möchte und wir das Haus derzeit auch bezahlen können ohne uns Sorgen machen zu müssen. Und das Haus war unser beider Wunsch. Also wieso nicht??

Und was soll ich sagen? Er hat Recht! ;-)
Wir wissen eh nie was kommt, vielleicht fahr ich ja auch morgen gegen einen Baum? :o

Das Gleiche ging nun beim Kinderwunsch los, mein Mann möchte schon länger ein Baby - ich habe immer Angst noch was zu verpassen...Urlaube, Beruf, Freizeit etc etc.
Seine Antwort ist auch immer, dass die Zeiten wieder kommen und das Leben ja nicht schlechter mit einem Baby wird, sondern anders und es auch auf eine gewisse Art und Weise toll sein wird wenn wir das zusammen erleben/meistern.
Außerdem haben wir beide tolle Eltern die gerne Babysitten werden, damit wir Zeit für Hobby/Freizeit/Schlafen :-D haben.

Und ja, im Enddefekt hat er auch da wieder Recht! ;-)

Und zu deiner Vergangenheit - Vielleicht war es gut so wie es kam, so hast du vielleicht deinen jetzigen Mann viel mehr schätzen gelernt?? Und ich geh davon aus dass deine beiden Kinder bezaubernd sind - also war es doch im Enddefekt alles richtig? :-)

Wünsche dir viel Glück und dass ihr die richtige Entscheidung für euch zwei treffen werdet :-)

3

Du weißt doch wie das Leben läuft.;-)
Wenn du es dir auch mit 3 Kindern alleine vorstellen kannst, dann sollte es kein Problem sein.
Am Ende bleiben die Kinder meist bei der Mama. Aber man soll ja positiv denken.
Viel Glück und du wirst schon die richtige Entscheidung für dich und deine Kinder treffen #klee

4

Ist das wichtig wer Vater ist? Also wieviel man von welchen bekommt?
Er ist dein Lebenspartner und er ist wahrscheinlich mehr Papa für deine 2 als die anderen. (Das kann ich natürlich nicht beurteulen) aber ich denke, dass es nicht darauf ankommt Wer den Tropfen spendet, sondern Wer an deiner Seite ist. Und das ist er. Sehr lange schon. Also traut euch.

Meine Freundin hat das Gleiche.
1. Kind 13 Jahre. Der Vater ist leider an Krebs verstorben.
2. Kind 9 Jahre. Der Vater kümmert sich kein bisschen.

3. Kind 3 Monate von ihrem neuen Partner der alle 3 Kinder liebt!!!!!