Hat es endlich geklappt ?

Hallo,
Ich bin neu hier. Habe bis jetzt nur den Kalender genutzt und bin jetzt zum Entschluss gekommen euch meine Situation zu schildern.

Ich und mein Verlobter wollen schon seit knapp einem Jahr ein Baby, doch leider klappt es bei uns nicht. Meine Periode kam am 08.06.2017 und dauerte wie immer zwei Tage stark und 2-3 Tage leicht an. Die letzte Periode kam am 06.07.2017 (2 Tage früher) und war irgendwie vom Gefühl sehr komisch. Als ob die ganz anders gewesen ist und starke unterleibsschmerzen hatte ich auch nicht so wie immer, die waren eher leichter. Was ich auch bemerkt habe ist dass ich sehr vergesslich geworden bin, zB in dem Moment wenn ich was erzähle und ich kurz unterbrochen worden bin, wusste ich nicht mehr was ich gesagt habe oder einfach im selben Moment was vergessen habe. Stimmungsschwankungen habe ich auch (ist ja normal aber in diesem Fall ausgeprägter) und (was mit etwas peinlich ist) hab ich eine Woche lang Verstopfung und Durchfall gehabt (im Wechsel oder gleichzeitig). Habe auch so leichtes Ziehen in der Eierstock Gegend. Übelkeit habe ich ca seit knapp 3 Wochen und das meistens morgens aber Erbrechen musste ich noch nicht. Jetzt zu meiner Frage: denkt Ihr ich bin evtl schwanger geworden ? Meine nächste Periode müsste am 03.08.2017 kommen. Ich bin jetzt wie der Kalender sagt E+5 von der letzten "komischen" Periode.

Tut mir leid für diesen langen Text aber ich bin langsam am verzweifeln und kann nicht mehr warten ????

LG vicka

1

Mach doch einfach mal nen test #klee

2

Also Klarheit bekommst du nur durch einen Test.
Es kann sein dass das alles Anzeichen sind aber oftmals spielt uns der Körper auch nur einen Streich, gerade wenn du sagst das du und dein Verlobter es schon länger probieren.

Drücke dir trotzdem ganz ganz fest die Daumen;-)#klee
und halte uns auf dem Laufenden.

LG Vanessa 19+1#schwanger

3

Hallo Vicka,

deine Anzeichen können für eine Schwangerschaft sprechen.

Mir ging es in den letzten Wochen auch so (schwache Blutung, 3 Wochen lang Überlkeit, dauermüde, Haarausfall) allerdings blieben meine SSTs negativ. Irgendwann war es mir doch zu bunt und ich bin Donnerstag zur Fä.

Ich bin definitiv nicht schwanger und muss jetzt meine Schilddrüse untersuchen lassen. Diese Symptome können (nicht müssen) auch von einer Schilddrüsenunterfunktion kommen.

Da ihr zwei ja auch schon relativ lang übt, würde ich meine Fä auch mal ins Boot holen. Eine SD Unterfunktion kann eine Schwangerschaft wohl auch verhindern.

Ich drücke dir die Daumen #winke

LG

Bemini

4

Danke euch für die Antworten und für die gedrückten Daumen. Habe am Donnerstag einen Termin beim FA habe mit ihm schon gesprochen wegen Kiwu. Hatte vor 1 1/2 schon einen Termin zum blutabnahme um nach zusehen was bei mir fehlt um schwanger zu werden und diese Woche kommen die Ergebnisse und ich soll nochmal Blut abnehmen lassen. Da spreche ich den Arzt gleich mal an wegen der Schilddrüse. Hoffe es hat doch geklappt .. :-)

5

Und noch was, was ich vergessen habe zu erwähnen. Mein zervixschleim wird vermehrt produziert und schaut gesund aus. Und das war bis jetzt nie so lange nach dem Eisprung. Und den Eisprung habe ich dieses Mal nicht gespürt, spüre ihn sonst immer.