Schwanger werden unter Eliquis?

Guten Abend,

Wir 35j und 39j versuchen seit 22 mon. SS zu werden.

Aufgrund einer Thrombose im letzten Jahr muss ich Eliquis nemen.

Sind hier Frauen die unter Eliquis SS geworden sind?

Lieben Dank für eure Hilfe

LG

1

Da das Medikament neu ist und jegliche Erfahrungen bezüglich der Auswirkungen auf den Fötus fehlen, würde ich dir raten sicher zu verhüten.
Frauen mit einer Gerinnungsstörung werden vor einer geplanten Schwarngerschaft meist auf ein Heparin umgestellt.

Außerdem sollte klar sein was der Grund für die Thrombose war, da durch eine Schwangerschaft das Thromboserisiko ansteigt.

Was sagt denn dein Arzt zu dem Thema?

2

Ja hier ich : )

Hatte nach den Kaiserschnitt eine Lungenembolie und habe Eliquis bekommen. Es wurde ein Faktor V leiden entdeckt deshalb muss ich es immer nehmen.
Nach Ärztlicher Beratung , bin auch wieder schwanger geworden und die Ärzte haben dann erst als das Herzschlagen zu sehen war auf Tromb ASS100 und Heparin spritzen umgestellt. Und mein Krümel ist perfekt entwickelt und ich habe eine perfekte Plazenta Durchblutung! Alles top entwickelt. Und das Tromb ASS 100 soll ich bis zur 34 Woche nehmen und dann nur noch spritzen. Also hab keine Ansgt! Es mach wirklich nichts aus. Es Gilt sowieso das alles oder nichts Prinzip! Wünsche dir viel Glück! Alles liebe!!

3

Trotzdem kläre es mit deinen Ärzten ab um deine Ängste zu nehmen! Alles Liebe nochmal