Nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Bin heute das erste mal in einem Forum.

Aber ich habe gemerkt, dass ich Meinungen von Betroffenen brauche.

Kurz zu meiner Situation. Ich hatte Ende Mai eine Eileiterschwangerschaft. Eierstock konnte erhalten werden.

Seit diesem Monat dürfen wir wieder anfangen zu probieren :)

Eigentlich sollte ich am Donnerstag letzte Woche meinen Eisprung gehabt haben. Ich merke auch seit einer Woche einen Schmerz auf der rechten Seite, teilweise auch links. Der Ovulationstest zeigt aber seit einer Woche keinen Eisprung an.

Was hat dieser Schmerz zu bedeuten? Sollte ich nochmal zum Arzt? Bin verunsichert :(

Liebe Grüße

Sonja

1

Hattest du denn schon wieder direktganz regelmäßige Zyklen bisher?

Besteht die Möglichkeit einer erneuten ELSS?
Hattest du eine Bauschspiegelung oder ging die Schwangerschaft so ab?

2

Ja ich hatte direkt danach wieder normale Zyklen.

Meine Schwangerschaft wurde über eine Bauchspiegelung in der 7. SSW entfernt.

Eine erneute Schwangerschaft wäre denke ich noch viel zu früh. Haben letzte Woche Montag aufgehört zu verhüten, weil ich ja eigentlich dachte am Donnerstag meinen Eisprung zu haben.

Körperliche Anzeichen waren da, Ovulationstest wie gesagt immer noch negativ :(

3

Hallo Sonja, hatte im Dez auch eine ElSS und danach immer wieder ein Ziehen im Unterleib. Habe auch viel gelesen das scheint wohl normal zu sein. Hat nach ungefähr 6 Monaten aufgehört. Alles gute. Lg Nicole

4

Ah okay, gut zu wissen! Danke :)

5

Wenn du wieder normale Zyklen hast, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen!
Bei mir hatten sie leider auch erst den Eileiter erhalten; dabei ist aber ein Rest verblieben - der vier Wochen nach der ersten OP und als der HCG nach stockendem Abbau endlich schon wieder auf 50 gefallen war (hatte in der 8.SSW bei 8000 die OP), zur Eileiterruptur führte. Meine Symptome haben dann vier Ärzte als OP-Nachwirkung interpretiert. Die Hälfte meines Blutvolumens war im Bauchraum verteilt bis es dann wieder operiert wurde. Wenn du also Bauchdruck, Nackenschmerzen oder Fieber bekommst; nachhaken!
Positiv aber daran - mussten nicht mehr auf das Ausheilen warten; bin 5 Wochen nach der zweiten OP "richtig" schwanger geworden.

weiteren Kommentar laden