Progesteronwert nach Eisprung?

Schon wieder ich :)

Ihr Lieben,
Bei mir wurde nach dem Eisprung der Gelbkörperwert ermittelt. Ich hatte 2 FG.
Der Arzt sagte mir, um eine SS gesund verlaufen kann braucht man Progesteronwert von 10. Bei mir war das gerade mal bei 4.4

Jetzt lese ich überall dass der Wert über 20 liegen soll.
Ich werde ab Eisprung 2 mal täglich Utrogest nehmen. Wir sollen den Zyklus auch nutzen ich frag mich aber ob das so schnell wirken und sich verdreifachen kann? Wie schnelk wirkt dieses Medikament?

1

Kenne mich nicht so aus aber soweit ich weiß ist das künstliches progesteron sprach es muss nicht wirken du setzt quasi mit der habe das Hormon zu und das ist ja dann sofort da.

2

Mein wert lag es+7 bei 8.8
Nehme auch 200mg progesteron.
Ab positven test steigere ich das ganze auf 3x 200mg.

Es dauert bei mir etwa 2 Tage bis ich auswirkungen spüre.

Achso nimm es am besten vaginal.

3

Ja das soll ich vaginap nehmen.
Meine Frage war nur wie de Normwert ist ab Eisprung... denn wir dürfen hibbeln aber reicht es dann überhaupt nicht das es zu wenig ist.
Ich soll 100mg je morgens und abends nehmen

4

Ich würde dem Fa vertrauen.

In meiner 1. Ss hatte ich blutungen und ich sollte 200mg nehmen. Die haben erst aufgehört als ich 600mg genommen habe.

Du kannst ja erstmal 200mg nehmen und dann schaust du mal ob die mens ggf trotzdem allein kommt.

In der ss könntest du es erhöhen.

weitere Kommentare laden