Als Frau versagt...???

Hallo Mädels...

Ich muss leider mal wieder meinen Frust loswerden... Sorry, falls es etwas länger wird.

Mein Mann (34 J) und ich (30 J)versuchen bereits seit Mai 2016 ein Kind zu bekommen.
Bisher hatte ich noch nicht einen positiven SST, also keinen frühen Abgang, keine FG und auch keine EilterSS...

Ein Spermiogramm im Februar 2017 ergab, dass bei meinem Mann alles in Ordnung ist.

Bei mir wurde im Juni nach einer Bauch- und Gebärmutterspiegelung Endometriose festgestellt, ebenso ist mein linker Eileiter verschlossen.

Nun muss ich morgen wieder ins KH, dort wird mir eine Endometriale Zyste am rechten Eierstock entfernt.
Ich habe nur noch diesen einen Eileiter und wie es aussieht, ist dieser immer nur von Endo umzingelt.
Mein Mann verzweifelt ebenfalls so langsam. Jedes Mal muss ich ihn immer wieder enttäuschen, wenn meine Mens kommt, und diese kommt bei mir immer schön pünktlich nach genau 28 Tagen, hatte auch noch nie Schmierblutungen und immer einen ES, der sich nur leider oft in eine Zyste verwandelt...

Mein Mann wünscht sich so sehr ein Kind...

Ich habe das Gefühl als Frau zu versagen!!
Wieso kann ich nicht schwanger werden?? Nicht mal einen Hauch!! Wenn ihr versteht, was ich meine!

Bitte versteht mich nicht falsch, mir tun alle Frauen, die bisher eine FG, einen frühen Abgang oder eine EileiterSS hatten furchtbar leid! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss!! #gruebel Aber ich hatte noch nicht einmal einen positiven Test, das gibt mir, das Gefühl, dass ich gar nicht erst in der Lage bin Mama zu werden, als ob ich das nicht darf...

Mein Mann ist furchtbar verständnisvoll und hilfsbereit, darüber bin ich auch unheimlich froh, aber mich schmerzt es ihn immer wieder enttäuschen zu müssen.
Er sagt zwar, dass es ihm nicht das wichtigste auf der Welt ist, und er mich deswegen nie verlassen würde, aber ich komme mir so nutzlos vor...

Wieso gehören wir zu den vielen, bei denen es wohl einfach nicht sein soll?
Meine Schwester hat eine Tochter, meine Mutter hat drei Kinder bekommen...und ich darf von diesem Glück nicht kosten??

Wir werden wohl ab Januar in eine KiWu-Klinik gehen, wobei das wirklich nie mein Wunsch war, so in die Natur einzugreifen, aber uns wird wohl nichts andere übrig bleiben...:-(

1

Vielleicht hilft dir die Geschichte meiner freundin ein wenig.

Endometriose. Laut chefarzt ohne kiwu klinik keine Kinder.

Nach einer endo op wurde sie direkt schwanger. Die 2. Ss ungeplant. Die 3. Ss Zwillinge.

Endometriose ist also nicht das Ende!

2

Hey, lass dich mal drücken! Ich trau mich wetten, dass schon viele Frauen einen ähnlich oder gleichen Gedanken hatten. Leider gehör ich auch zu den Frauen, die ihren Krümel zu den Sternen ziehen lassen musste. Ich verrate dir meine Angst: Wird jede Schwangerschaft in einer Fehlgeburt enden? Ich weiß es zum Glück nicht und versuche positiv zu denken 🙂 Eine sehr gute Freundin war in einer ähnlichen Situation wie du, allerdings hatte sie noch beide Eileiter... Dennoch wurde irgendwann nachgeholfen, der ES ausgelöst und sie wurde endlich Schwanger. Auch ihr werdet positiv testen dürfen, alles zu seiner Zeit 🍀

Alles Gute für Euch!

3

Oh Süße, ich kann dir so gut nachfühlen.
Mein Partner und ich sind nun drei Jahre zusammen und wollten eigentlich.
Nun durch Arbeitslosigkeit seinerseits. Verschoben.
Bei mir wurde mit 20 schon Endometriose festgestellt.
Die Schwangerschaft mit meiner Tochter dämmte es ein.
Doch seit ca 6 Monaten hat sie auch die Eierstöcke erreicht.

Eine OP macht mir grosse Angst weil meine Mutter und meine Tante dabei ihre Eierstöcke verloren haben.

Mein Mann möchte unbedingt noch ein Kind. Aber mit Zeit. Und er ist total gegen invitro.

Und ich fühle mich mit 28 nicht mehr vollwertig als könnte ich es nicht leisten .... 😔


Verstehe dich so gut

4

Mir geht es ähnlich nur das es bei mir gesundheitlich keinen Grund gibt warum es nicht klappen kann. Mein es ist durch clomifen Einnahme perfekt und das spermiogramm meines Verlobten ist bestens aber es will einfach nicht klappen wir verhüten seit 3 Jahren nicht mehr und seit knapp 2 Jahren möchten wir ein Kind aber es klappt nicht. Ich kann dich sehr gut verstehen. Kopf hoch vielleicht nehmt ihr euch mal ne Auszeit ohne es zu testen oder so und habt einfach Spaß vielleicht klappt dann ein kleines Wunder 🙏🏻🍀👶 ich drücke euch die Daumen

5

Irgendwie sprichst du mir von der Seele. Wir sind im August 2016 gestartet (beide 30) und seit dem hatte ich wahrscheinlich nicht einen einzigen Eisprung (PCO bedingt). Ich habe gestern von der Schwangerschaft einer Freundin erfahren und fiel (trotz riesiger Freude) in ein tiefes tiefes Loch. Warum kann ich das nicht? Bin ich nicht Frau genug? Mein Mann wünscht sich doch auch ein Kind! Was ist wenn es nie klappt?

Naja was mir hilft sind neben meinem Mann... Freundinnen, die mich seit letztem Jahr seelisch begleiten und mir auch gestern den Raum für diesen Frust gelassen haben. Auch wenn viele heimlich vor sich hin probieren, glaube ich dass es iwie befreiend ist über seine Gefühle zu reden.

Wie ich verstanden habe wart ihr noch nicht in der KiWuKlinik. Ich kann nur berichten, dass mir der Gang dorthin sehr schwer gefallen ist, weil es iwie besiegelte, dass wir das nicht ganz "normal" wie alle anderen schaffen. Aber seitdem ich dort betreut werde, geht es mir viiiel besser. Man hat das Gefühl es passiert was, man steht nicht allein da und es gibt doch Hoffnung.

Ich hoffe, dass auch dir das ein besseres Gefühl gibt.

Wir haben nicht versagt ... wir brauchen nur etwas Unterstützung und etwas mehr Zeit...

6

Ihr seid alle so verdammt lieb :-)
Ich danke euch so sehr!!!

Es ist wirklich nicht einfach und ich ziehe meinen Hut vor denen die schon länger als 2 Jahre basteln!!

Ihr alle hier seid einfach der Wahnsinn.
Mir geht es zwar immer noch so bescheiden wie gestern, aber ich bin froh, dass mich jemand, sogar mehrere verstehen!

Fühlt euch alle gedrückt von mir!

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, habe heute die OP und unheimliche Angst vor den Schmerzen.
Hatte bei der letzten Bauchspiegelung ab Tag 2 bis Tag 5 höllische Schmerzen wegen der Luft die während der OP in den Bauchraum gepustet wird... Dass das so schlimm werden kann... Aber ich bin da wohl auch empfindlicher als andere, obwohl ich Schmerzen generell ganz gut ertrage, sind innere Schmerzen bei mir heftiger. Merke ja bereits eine Follikelzyste wenn sie 2,5 cm groß ist... Also merke ich schon jeden Eisprung... Schlimm....

Muss auch noch mindestens zwei Nächte im KH bleiben...das heißt, zwei Nächte kaum Schlaf...
Aber gut, da muss ich durch, nützt ja nix...

Vielen Dank nochmal für's Durchlesen und Antworten! Das bedeutet mir viel!

Liebe Grüße

Vee-Jay

7

Hallo,
lass dir mal schnell für deinen schweren Tag heute noch etwas Mut und Kraft mitgeben.
Versuch positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. Die OP verläuft bestimmt komplikationslos und dann wirst auch du in ein paar Monaten positiv testen. Und mal traurig und wütend zu sein dass es nicht einfach klappen will ist dein gutes Recht.
Die Sache mit dem Kinder bekommen ist und bleibt unfair.
In ein KiWu Zentrum zu gehen ist keine Schande. Das machen sooooo viele. Sie reden nur nicht darüber.
Du bist eine tolle Frau und wirst hoffentlich schon bald eine grandiose Mama sein.
Alles Gute für dich.