Kinderwunsch unterdrücken lernen?

Kurze Rand Daten:
Ich bin 30 Jahre alt, ausgebildet und habe einen gutes Einkommen. Bin mit meinen Partner nun 1 Jahr zusammen. Habe viele Scherbenhaufen aus meinem Partner seiner Vergangenheit mit ihm begonnen aufzuräumen - dass eine gemeinsame Zukunft mit Kindern möglich ist. Seit 3-4 Monaten wird mein Kinderwunsch immer stärker. Abklärungen das meine Gebärmutter nicht genügend aufbaut wurden festgestellt. Hatte bis letztes Jahr eine kupferspirale.
Mein Partner 32 Jahre, unausgebildet und Fest angestellt in der Nachtarbeit seit 10 Jahren. In seiner letzten Beziehung hat er alle finanzielle Mittel und weit über sein Einkommen hinaus investiert... die ist nun 5 Jahr her, da sie ihn nach 1 Jahr Verlobungszeit verlassen hat. Er ist erst seit kürzerem "auf die Welt" gekommen, das welches Leben er früher gelebt hat - er sich keines wegs aufgestellt hat. Keine Ausbildung gemacht weil er möglichst viel Geld seiner ex mit Geschenken ausgegeben hat...evt...Sein Lohn reicht knapp, wenn ich Vollzeit arbeiten würde könnte ich alleine eine Familie ernähren, er aber nicht. Ich möchte gerne in der Anfangszeit zu hause sein, wenn es wirklich notwendig wäre auch Teilzeit arbeiten. Meine Frage/ Problem:
Er ist sich nun Bewusst das er zurzeit noch keine Kinder will da zu viele Vernunft Sachen bei ihm nicht stimmen (Geld, job, Schulden), ich bin mehr als bestens aufgestellt und kann auch viele Sicherheit geben und wünsche mir so sehr eine Familie mit ihm. Doch er möchte noch Zeit, weil er für sich noch Sicherheit benötigt (sein Ego macht/kann das nicht mit machen). Er wünscht sich auch ein Kind aber frühestens 2018 geht es and üben ... weiter ist bei mir noch so das ich Schwierigkeiten habe ein Kind zu bekommen und ich nicht noch älter werden möchte, da ich ja auch zwei Kinder wünsche...
nun versuche ich meinen Kinderwunsch zu unterdrücken, konzentriere mich erneut auf die karieren und wünschte doch so sehr das alles ein wenig anders aussehen würde bei ihm... wie kann ich damit am besten umgehen ohne ihm noch mehr Druck zu machen und meine Gefühle und Ängste (das es zu spät sein wird) zu unterdrücken/verkraften.
Das Thema ist so heikel bei mir, dass ich jedes Mal gleich zu weinen beginne.
Ich lese und recherchierende viel, jetzt versuche ich mir ein wenig Hilfe auf dem Forum weg zu holen und hoffe das jemand auch in einer solchen Situation steckt oder auch kennt und mögliche Ratschläge mir geben könnte...

1

So ging es mir auch als wir bei nr 1 und jetzt bis zum start warten mussten.

Aber hey 2018 ist nicht mehr lange.
Versuch dich mit ihm doch auf ein genaues datum zu einigen. Das hat mir enorm geholfen.

Bis dahin kannst du deinen Zyklus auf Vordermann bringen und dann klappt es vielleicht ganz schnell.

2

Hey Emily
Danke erst mals für deine aufbauende Antwort:)
Genaues Datum will er nicht sagen, da er mich nicht entäuschen mag, wenn er seine "Sachen" noch nicht erreicht hat und mich "wieder" hinbehalten muss...
Wie hast du die (warte) Zeit gestaltet?
Ich bin mich auch ganz am schwer tun, ich lenke mi

3

oh mein Handy hat sich selbständig gemacht- wo war ich:)
Ja genau, ich lenke mich auch tüchtig ab, jedoch fällt es je länger schwerer, da ich mich ja ablenke mit Sachen die ja meine Zyklus wohltun sollen, eigentlich alles mögliche dreht sich möglichst gesund, im Einklang mit der Natur und mir selbst echt zu sein, nur kriege CDs einfach nicht auf die reihe immer mal wieder den "Durchhänger" zu haben und im "Selbstmitleid" zu versauern und dadurch gleichzeitig indirekt ihm den Vorwurf zu mache
n :(

weiteren Kommentar laden