Fehlgeburt durch Folsäure-Mangel?

Ich hatte Anfang 2016 2 Fehlgeburten und jetzt Ende April eine Eileiterschwangerschaft. Da die Schwimmerchen meines Mannes nicht die schnellsten sind, dauert es immer bis ich schwanger werde und leider hat auch keine Schwangerschaft gehalten.
Aufgrund von Blutuntersuchungen bezüglich Reizdarm ist jetzt herausgekommen, dass ich einen erheblichen Folsäure-Mangel habe.
Hatte das jemand von euch auch und ist nach dem Beheben des Mangels erfolgreich schwanger geworden?
:-)

1

Das kann schon sein.
Ich würde trotzdem progesteron wert und blutgerinnung testen lassen.

Drücke die Daumen dass es wieder klappt und bleibt.

2

Danke für deine Antwort.
Progesteron und Blutgerinnung sind bereits getestet worden. Bei mir ist sonst alles in Ordnung.
Ich hoffe einfach, dass es demnächst mal wieder klappt und auch gut geht.

3

Mein Mann hatte hochdosierte Vit. d tropfen bekommen. Drücke die daumen dass dein Speicher bald voll genug ist für eine neue ss.

4

Hallo 😊
Also folsäure ist ja auch für die Zellbildung/Teilung zuständig und das Ei teilt sich ja ständig und wenn es was schief läuft kommt es zur Fehlgeburt oder einem Windei. Ich wurde schwanger ohne vorher folsäure genommen zu haben und es war ein Windei. Seit dem nehme ich Folsäure bzw seit dem positiven Test damals. Die zweite Schwangerschaft ging bis zur 21ssw gut aber das hatte andere Gründe. Also ich denke schon das es da einen Zusammenhang gibt allerdings heist das nicht das jede Schwangerschaft ohne folsäure endet. Nimmst du denn keine? Man soll ja mindestens 4 Wochen vor Schwangerschaftseintritt mit folsäure beginnen. Das ist auch wichtig damit das baby keinen offenen Rücken bekommt.
Liebe Grüße 😊

5

Ja, da gebe ich dir recht. Man sollte folensäure schon ab kinderwunsch nehmen. Und nicht erst wenn man einen positiven test in der Hand hält. Unser Sohn hatte leider einen offenen rücken und man weiß nicht ob es an dem Mangel an folensäure lag. Ich habe es erst ab positiven test genommen und man gibt sich ewig die schuld dafür. Leider war es bei ihm so schlimm das wir uns entschieden haben die Schwangerschaft abzubrechen. Alles gute

6

Ich habe Folio forte genommen, aber nur sporadisch. Bin nicht davon ausgegangen, dass ich einen Folsäure-Mangel habe und schon gar nicht einen so starken.
Jetzt bekomme ich 1,5 mg Folsäure pro Tag und nehme das auch regelmäßig.

weitere Kommentare laden
7

Hi es wird empfohlen Folsäure schon ab Kinderwunsch einzunehmen