Reicht Sex am Tag vor dem Eisprung sicher? Oder gibt es auch sehr kurzlebige Spermien?

Hallo,
seit etwa 10 Monaten versuchen wir schwanger zu werden, irgendwie wollte es bisher leider nicht klappen 😕 (Meine Hormonwerte sind untersucht und das Spermiogramm meines Mannes war in Ordnung).
Vor ein paar Tagen war ich bei meiner FÄ, die mir sagte, mein ES müsse am Samstag (also heute) sein. Die „Symptome“ passen dazu, ich habe heute auch den Mittelschmerz.
Gerade überlege ich, ob der #sex von gestern reichen sollte #gruebel
Beim Spermiogramm hat mein Mann die Probe morgens abgegeben und nachmittags kam der Anruf, dass alles in Ordnung sei. Ich habe nun irgendwie Sorge, dass die Spermien evtl. zu kurzlebig sein könnten #kratz Oder gibt es sowas nicht, dass alle kürzer als 24 Stunden leben?
Ich mache mir inzwischen alle möglichen Sorgen, woran es liegen könnte, wenn doch „eigentlich“ alles in Ordnung sein soll bei uns. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig und 3 davon habe ich mit Temperatur messen überwacht, sah alles super aus.
Meine FÄ bleibt weiterhin entspannt und sagt, ich soll gelassen bleiben, dann würde es bestimmt bald klappen.

Danke für‘s Lesen und eure Antworten.

LG

1

Aaalso, grundsätzlich können Spermien mehrere Tage überleben. Und das ist kein Mythos. Ich hab heute positiv getestet und wir hatten 2,5- 3 Tage vor ES zuletzt GV, weil mein Mann dienstlich verreist ist.

Ansonsten, wenn heute der ES ist, habt ihr ja noch 12 Std. Nutzt die doch nochmal für ein bisschen herzelei :)

Auch Sex am ES Tag ist keine Garantie, aber schaden kanns nicht :D

3

Hallo,
Danke für deine Antwort!
Herzlichen Glückwunsch erstmal #herzlich#klee
Das freut mich sehr für dich!
Das macht Mut, wenn es bei euch sicher „so weit“ vom ES weg war und dennoch geklappt hat.
Wir werden heute bestimmt nochmal nutzen nachher ;-)

LG

2

Normal reicht das.
Bei uns haben sie mal 5 Tage überlebt.

Herzelt doch einfach nochmal wenn du dir sorgen machst.

4

Hallo,
Danke für deine Antwort. Sowas zu lesen macht Mut.
Ja, wenn mein Mann nachher nicht zu müde ist, werden wir das machen 😉

LG

5

Ansonsten läd ein sonntagmorgen ja auch dazu ein ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

Es gibt leider auch Männer mit kurzlebigen Spermien.
Bei meinem Mann wurden 2 Spermiogramme gemacht und bei beiden waren alle Spermin nach 24 Stunden tot.

Lg milka

9

Guten Morgen,
bist du dann trotzdem auf natürlichem Weg schwanger geworden?
LG

11

Hi

Ja bin jetzt das 5mal schwanger von meinem Mann. Jedoch ist es unser 3. Gemeinsames Kind. 2 sind Sternchen.
Beim ersten ist es in Zyklus 3 passiert
Beim zweiten in Zyklus 7
Beim dritten (Sternchen) in Zyklus 6
Beim vierten (Stenchen) in Zyklus 20
Und unser jetztiger Krümel ist in zyklus 7

Lg milka

8

Mein Mann hat OAT III und alle Spermien sind nach 4,5 std tot..... :-(

10

Hallo,
das tut mir leid :-(
Vermutlich wurde dann aber bereits beim 1. Spermiogramm festgestellt, dass etwas nicht in Ordnung ist, oder?
Bei meinem Mann sah alles gut aus: Viele gute normal geformte gut bewegliche Spermien. Ich weiß eben nicht, ob die trotzdem alle zu schnell sterben können...

LG