Pille abgesetzt. Menstruation ausgeblieben. Test negativ.

Ich habe vor ca. 4 Wochen meine Pille abgesetzt. Habe laut App auf meinen Eisprung reagiert und dementsprechend gehandelt 😋 Nun bin ich 3 Tage überfällig aber der Test war negativ, was nun?

1

Hast du denn eine Abbruchblutung gehabt? Und wie lange dauerte die?

2

Nein, was ist denn eine Abbruchblutung? Ich dachte die Periode kommt ganz normal. 😯

3

Wie hast du denn den Eisprung ermittelt ? Temperatur, Ovus oder zervixschleim ? Oder bist du aufgrund der Vorhersage der App von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen ?
Nach absetzen der Pille ist es nämlich durchaus normal dass sich der Eisprung verschiebt und somit der Zyklus länger ist oder der Eisprung mehrere Abläufe braucht bis das Ei tatsächlich spring. An nmt müsste ein Test positiv sein egal ob frühtest oder normaler Test ist er negativ und deine Periode bleibt aus hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Zyklus verschoben.

weitere Kommentare laden
4

Hatte ich auch . Pille abgesetzt und dann keine Mens bekommen. Hatte gehofft weil ich dann nachher schon 14 Tage überfällig war und Test negativ bin ich zur FA gegangen. Ja Test hatte recht . Habe Tabletten bekommen die meine Mens auslösen. Sie sagt das es oft vor kommt und normal ist das da am Anfang wenn man die Pille abgesetzt hat die Mens ausbleibt o.ä.
Würde dir raten zum FA zu gehen damit du so schnell wie möglich durch Tabletten in den neuen Zyklus kommt.

Nach pillen absetzten kann es bis zu 6 Monaten dauern das es sich einpändelt.

5

Ach du Schande. Gut das ich nächste Woche einen Termin habe. Dankeschön für den Tipp 😊

8

Wie heißen denn die Tabletten und wie lange hat es dann gedauert, bis deine Menstruation kam?

9

Nach dem absetzen der Pille kann es viele Monate dauern bis du wieder einen normalen Zyklus hast. Und dein Zervixschleim wird nach den vielen künstlichen Zyklen auch nicht wieder gleich normal (Zykluskonform) sein.

Tut mir leid wenn ich das sage, aber so naiv wie du bist, bist du wahrscheinlich noch sehr jung. ;-)

Lass es dir vom FA beim nächsten Termin erklären.

10

Also ich weiß ja nicht, was der vorletzte Satz mit meiner Frage zu tun hat aber ich würde es nicht "naiv" nennen, sondern eher hippelig und fröhlich, dass man sich entschieden hat eine Familie zu gründen....

11

Sehe ich genauso. Als ich damals meine Pille abgesetzt habe, dachte ich auch ich könnte sofort losgehen. Gibt ka immerhin genug Leute die nur nach einer vergessenen Pille schwanger werden ;)
Ich hatte dann aber auch sofort zum normalen Mens Termin eine Abbruchblutung und wurde nach einem ÜZ schwanger (auch nur den ES nach einer App ermittelt)

Kann also auch schneller gehen. Kommt halt auf deinen Körper und Hormonhaushalt an.
Lass dir beim nächsten FA Termin am besten alles im Detail erklären und ggf. die Mens auslösen lassen :)

weiteren Kommentar laden