Zu wenig ejakulat?

Hallo ihr Lieben.
Also mir ist aufgefallen das ich mich nach dem Gv nicht “schmutzig“ unten rum fühle. Wenn ich das bei anderen höre die sich anschließend immer sauber machen müssen. Ist bei mir nicht der Fall. Kann es sein das das ejakulat bei meinem Freund zu wenig ist? Und das es deshalb mit dem schwanger werden nicht klappt?

1

Hmmm, ich kenne das nicht, bei mir kommt immer soviel raus dass ich Angst habe dass alles wieder draußen ist🙈

2

Hi, ich glaube Normalbeteich ist zwischen 1,5-2,5 ml. Was die Anderen " unter schmutzig " interpretieren , weißt man nicht. Warum macht ihr keine Spermiogramm? Reiner aus Interesse!
Lg

3

Weil ich das meinem freund noch nicht zumuten möchte. Wir wollen noch zwei zyklen abwarten und uns dann untersuchen lassen.

4

Dann genieße erst GV mit deinem Mann;-)

5

Es kommt nicht auf die menge der flüssigkeit an sondern auf die menge der Spermien die enthalten sind.. bei viel ejakulat können auch zu wenig Spermien enthalten sein oder eben umgekehrt da würde ich mir keine sorgen machen

6

Ok danke☺