Universitäres Kinderwunschzentrum Kiel

Hallo meine Lieben,

nach etlichen Untersuchungen bei meiner Frauenärztin, die mir leider trotz aller Mühe nicht helfen konnte, haben mein Partner und ich uns jetzt dazu entschieden, Hilfe bei einem Spezialisten zu suchen. Ist ja gar nicht so einfach bei dem doch größeren Angebot als ich dachte. Kurz zu mir: Ich bin nun 37 Jahre alt, leide unter Zyklusstörungen, sodass ein Zyklus gerne mal 40 Tage anhält oder gleich einige Monate ausbleibt, hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt in der 9 Schwangerschaftswoche, was mich wirklich tierisch geknickt hat und bin zudem auch etwas übergewichtig. Wir wohnen im Norden Deutschlands und sind dann schließlich durch das Internet auf das universitäre Kinderwunschzentrum in Kiel gestoßen, Ich habe daraufhin in dieser Klinik angerufen um nach einem Termin zu fragen. Der erste Eindruck, den ich von der Mitarbeiterin am Telefon hatte, war soweit sehr gut und ich habe für uns in 3 Wochen ein Termin bei Dr. von Otte bekommen. Ich bin jetzt schon total aufgeregt!! Gibt es unter euch vielleicht jemanden der schon Erfahrung mit dieser Klinik gemacht hat? Im Internet habe ich leider nicht viel finden können und würde gerne wissen worauf ich mich da einlasse und ob ich mich da wohlfühle. Ich bin einfach ratlos und wünsche mir vom Herzen das uns jemand zu unserem Glück verhelfen kann. Ich würde mich freuen etwas Feedback zu bekommen , sollte hier jemand sein der schon mal dagewesen ist oder ob es in der Umgebung doch eine bessere Klinik gibt an die ich mich wenden sollte. Schreibt mir doch gerne mal eure Erfahrungen.

Vielen lieben Dank jetzt schon :)

1

Hallo,

wir waren dieses Jahr auch in Kiel in der Uni in Behandlung. Die Ärzte und Mitarbiterinnen dort sind wirklich sehr nett. Und man bekommt sehr schnell Termine dort. Wir haben zwei IUIs machen lassen, die leider beide negativ waren. Das hat natürlich nix mit der Klinik zu tun.
Nächstes Jahr wollen wir uns an eine IVF wagen, die wir dann such dort machen lassen wollen.

Alles Gute 😊

Sandra

2

Hallo Sandra :)

wow, ich habe gar nicht so schnell mit einem Feedback gerechnet. Vielen Dank dafür.
Das hilft schon ungemein bei meiner Nervosität.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für den weiteren Weg und das sich euer Wunsch erfüllt.
Ich hoffe das auch wir so gute Erfahrungen machen können. Erst einmal heißt es nun auf den Termin warten. Vielleicht finden sich ja noch weitere liebe Frauen an, die mit mir ihre Erfahrungen teilen mögen. Ich drück euch die Daumen #blume#winke

3

Danke, für deine lieben Worte und alles, alles Gute 😊