Clomifen - ZT 8 Follikel 14mm - wann ES?

Hallo zusammen, diesen üZ habe ich von meinem Fa Clomifen 50mg bekommen. Ab ZT 5 habe ich 5 Tage eine Tablette eingenommen. Am ZT war nur ein Follikel mit einer Grösse von 14mm sichtbar. Mein Fa meinte der ES sollte morgen Abend sein ( 3 Tage nach der letzten Einnahme). Könnte das hinhauen, denn bis jetzt habe ich kein ZS und ich mache mir einen riesen Kopf, dass nur ein Follikel gar nicht reichen kann.

Danke für Euren Erfahrungsaustausch,
Bonbonja (im üZ 15)

1

Hey
Also meine fa sagte ein follikel wächst pro tag ca 1-2mm und springet ab 18mm -25mm
Also würde ich bei dir sagen so ab zt 10 würde er springen können aber verlass dich nicht auf meine aussage ich würde jz ovus oder tempi messen das ist aussagekräftig
Viel glück 🍀🍀🍀
Ich bin heute zt 4 unf ab morgen nehme ich zwei clomis abends für 5 tage müsste dann nächstes we meinen es haben 🍀😍👍

2

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Denkst du ein Follikel reicht für eine Befruchtung? Irgendwie habe ich Angst, dass nur ein Follikel zu wenig sein könnte.

Drück dir die Daumen, dass es auch bei euch klappt.

3

Du willst doch auch nur ein baby oder?!
Ein follikel reicht für eine ss nur das problem ist eben es wird ja nicht jedes mal ein ei befruchtet also auch eben keine garantie für eine ss.
Da spielt halt ganz viel glpck auch ne rolle.
Wir üben schon jz den 11 zyklus und ich hatte auch jeweils einen schönen follikel nur eben noch kein glück.
Man denkt immer eine eizelle und millionen spermien da muss es doch klappen aber leider kann auch die spermie die in die eizelle gelangt ist nicht gut gewesen sein oder die eizelle findet kein schönes plätzchen oder die eizelle hat sich vor den spermien schon verabschiedet oder oder oder.
Abwarten und tee trinken kann man da nur.
Viel glück 🍀🍀🍀

4

Also an ZT 8 14 mm ist doch super... man sagt pro Tag 1-2mm... so ab 20 können die springen, manchmal auch später unter stimulierung...
wird denn kein Ultraschall mehr gemacht? Oder ausgelört?

Und es ist ganz normal dass du nur einen Follikel hast. Jede Frau hat im normalen Zyklus im Regelfall auch nur einen... daher z.b. sind zweieigige Zwillinge ohne Hormonbehandlung auch sehr selten.
Bei drei Follikel wird ein Zyklus in der Regal auch abgebrochen, da die Gefahr auf Drillinge zu groß ist.
Somit hast du die gleichen Voraussetzungen wie "gesunde" Frauen auch... nur leider ist es immer noch eine Glückssache ob der Spermium und die Eizelle sich treffen und dann auch noch einnisten lässt

5

bin jetzt zt 12 gestern war ich beim fa der sagte ich hätte links und rechts ein Follikel mit 14,5mm

6

hey. wann hat der FA bei dir gesagt wann das ei springt? ich war auch beim FA am 18.10 und links hatte der folikel 1,48 cm 😊

7

er hat zu mir gemeint ich solle weite testen und er denkt das es am Samstag bis Montag soweit wäre

weitere Kommentare laden