Zyklus total durcheinander und Dauerblutung - Hilfe

Hallo,

mein Zyklus ist irgendwie aus den Fugen geraten. Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und sofort einen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Trotzdem hat es mit einer Schwangerschaft leider noch nicht geklappt. Nun ist aber seit 4 Wochen der totale Wurm drin.
Angefangen hat es eigentlich schon vor 3 Zyklen. Blutungen wurden immer schwächer, dafür habe ich immer mehr schmierblutungen vor und nach meiner Periode bekommen.
Jetzt ist es so, dass ich vor 3 Wochen zum normalen Termin meine Periode bekommen habe, aber sehr schwach. Nach einer Woche bekam ich wieder schmierblutungen und nun habe ich seit 1 Woche schon wieder meine Periode. Also 2 Wochen nach meiner Periode habe ich sie schon wieder bekommen. Für 4 Tage wieder stärker und jetzt habe ich wieder seit 4 Tagen schmierblutungen. Meinen FA habe ich angerufen, der meinte das sei normal, da es mit der Hormon Umstellung zusammen hinge...Irgendwie kommt mir das aber komisch vor, da ich ja bis auf ein paar Tage andauernd Blutungen habe...
Hatte das auch schon mal jemand? Wenn ja, was wurde dann gemacht, oder was war die Ursache?
Oder was würdet ihr mir raten?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

1

Hallo 🤗
Selbst an sich "HerumZuDoktor'n" finden manche nicht besonders....aber ich habe um meinen Zyklus wieder hinzubekommen Ovaria Comp und Bryophyllum Globulis genommen, und später als er eingependelt war ab Eisprung zur Einnistungsphase ASS100 genommen für eine bessere Durchblutung. Bei mir hats dann tatsächlich (auch durch andere Faktoren) nach 17ÜZ geklappt. Allerdings sollte man natürlich vorher mit einem Arzt sprechen, inwieweit man was nehmen kann wenn man evtl irgendwelche Erkrankungen hat oder ähnliches. Aber vielleicht wäre das eine Idee? Wünsche dir alles gute❣️

LG Josy mit Babyboy inside 19+5ssw 💙

2

Hey,

Ich kann dir nur empfehlen dich ordentlich durchchecken zu lassen ! Dazu gehört eine Blutentnahme ca 4 Zt Bestimmung LH FSH TSH Testosteron und ein Follikelschall 13-15 Zt . Ich hatte nach Asetzen der Pille immer länger werdende Zyklen mal schmierblutunger etc. stark PMS mir würde nur agnus castus empfohlen .... gebracht hat es nix ! Hab dann den Gyn gewechselt und siehe da obwohl ich sehr schlank bin : Schilddrüsenüberfunktion und PCO ohne Insulinresistenz. Wir sind erst 6 Monate dabei aber hätte ich länger gewartet würden wir erst nächstes Jahr anfangen das alles einzustellen! Lass dich durchchecken wenn alles ok ist kann man meiner Meinung nach immer noch Geduld haben!
Viel Erfolg!

5

Hallo!
Da kann ich mich nur anschließen! Genau so fing es bei mir nach der Pille auch an bis gar keine Periode mehr kam sondern nur noch Schmierblutungen zu den unterschiedlichsten Zeiten. Jetzt habe ich auch die Diagnose PCO und kann endlich etwas aktiv unternehmen.
Und ich muss sagen, ich bereue es, dass ich 9 Monate gewartet habe bis ich den Arzt gewechselt habe. Mein alter FA kam nämlich auch nur mit der Leier "der Körper muss sich noch einstellen und brauch einfach Zeit".

3

Mir gehts genauso ich habe meine pille im märz abgesetzt und zu erst kam mir alles regelmäßig vor und mittlerweile ist alles ständig anders.. zyklus immer unterschiedlich.. mal habe ich nen eisprung mal nicht und schnierblutung sind auch die letzten 2 Zyklen nach der mens gewesen das war vorher auch nie.. laut FA alles noch Nachwirkungen der pille.. ich hoffe es hört irgendwann auf und wird regelmäßig 🤦‍♀️

4

Dazu muss ich sagen mein FA hat mir mönchspfeffer empfohlen dadruch hatte ich den perfekten zyklus.. dachte dann ich kanns absetzen und es läuft jetzt von alleine.. hat wohl nicht geklappt und ich nehme es jetzt wieder

6

Ganz ehrlich Wechsel den Arzt !!! Mein neuer hat mich sofort ernst genommen und Diagnostik gestartet! Einpendeln lassen da könnte ich schon ja ok 5-6 Monate kann man schon warten aber wenn alles so durcheinander ist! ! !

Vielleicht gibt es ja Gründe???
Ganz viel Glück 🍀