Das typische einbilden von Schwangerschaftssymptomen?

Hallo Mädels,

hoffe euch allen geht es gut.

Hab eine Frage an euch und wer Lust hat und möchte, darf gerne hier seine Erfahrung schreiben 😊

Kennt ihr das auch, nachdem man GV in seiner fruchtbaren Zeit hatte oder sogar am ES -Tag, dass man sich gleich am nächsten Tag anders fühlt--so schwanger 😅 !? Obwohl es eigentlich noch zu früh für irgendwelche Anzeichen wäre?

Ich hab das seit dem WE. Heute hatte ich manchmal so ein flaues Gefühl im Bereich des Bauches und Unterleibes. Schmerzen im unteren Rückenbereich und manchmal so ein zwicken. Ein Gefühl, das nur vor der Periode stattfindet. Ich denke es kann vllt mein ES sein, der morgen oder am Mittwoch sein soll. Oder doch einfach nur ein Wunschdenken bzw sich das reinsteigern in einer Schwangerschaft!? Ich weiss es nicht...

Ich bin so ungeduldig, haha, und würde am liebsten sofort ein Schwangerschaftstest machen. Aber ich muss mich noch min. 1 Woche gedulden 😩


Freue mich schon auf eure Antworte

Lg

1

Geht mir genauso :-) ich bin nun ES+7 Und muss noch 6 Tage warten .. hab seit meinem eisprung täglich unterleib ziehen und blähbauch .. Ich versuche mich abzulenken und hoffe das meine Periode ausbleibt

5

Danke für deine Antwort 😊

Ich drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen

Ich versuche mich auch irgendwie abzulenken. Aber das ist garnicht so einfach. Wenn ich zB einen ruhigen Moment habe, dann fixiere ich mich wieder auf meinen Körper oder lese hier Beiträge, was das Ablenken nicht gerade fördert 😅 haha

10

Ich lese auch sehr sehr viel zwischendurch und achte sehr auf irgendwelche Zeichen 😃 und genau das sollten wir nicht.. es ist verdammt schwer..aber positive Gedanken sind ja auch wichtig. Ich finde es so toll das ich nun hier im Forum unter Gleichgesinnte bin .. damit geht es mir besser 🤗

weitere Kommentare laden
2

Mir geht es genauso wie dir.... habe auch sorge das ich mir typische Symptome nur einbilde, weil ich es mir so sehr wünsche.... #zitter
Wie weit bist du den? ES + ?

7

Danke für deine Antwort 😊

Ich weiß wie du dich fühlst. Mir geht es genau so.
Man hat schon so oft von Scheinschwangerschaften gehört oder von Frauen die am Ende so enttäuscht waren, weil es doch nicht geklappt hat.

Ich hab auch angst, am Ende des Monat enttäuscht zu werden und möchte mir deswegen eigentlich nicht so viele Hoffnungen machen. Aber es gibt diese Momente wo du denkst, du kannst nur schwanger sein bzw das es geklappt hat😆

Ich bin 28 und mein ES sollte laut Kalender erst morgen/Mittwoch stattfinden (mein Zyklus schwankt manchmal zwischen 1-/+ Tag).
Aber ich glaube, dass es sich etwas nach vorne verschoben hat und es schon heute stattgefunden hat, weil ich heute einfach diese UL hatte, wie bei der Periode

3

Ich hatte die letzten Monate immer irgendwelche Symptome. Ziehen in den Leisten, Brustspannen u.s.w. Habe jedoch jeden Monat meine Periode bekommen. Diesen Monat habe ich noch nichts. Bin ES+9.

8

Danke für deine Antwort 😊

Ui, das hört sich doch gut an. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen und hoffe das es dieses Mal geklappt hat ⭐️

4

Ich hab das auch jedes Mal! Bin auch froh, dass es angesprochen wird 😞
Das ärgert mich immer so sehr, aber ich denke meistens ist das wohl die Psyche...
Wenigstens habe ich ständig brustspannen, ziehen im Unterleib und sowas. Letzten Monat ist die Sehnsucht mit mir durchgegangen als ich beim Geruch von Kaffee Übelkeit bekam und dann natürlich direkt meine Schlüsse ziehen musste 😂
Seitdem nehme ich es mit Humor, denn solange der Drache dann doch landet, hilft es ja nichts!
Daher mache ich auch keine Tests mehr vor NMT und habe mir vorgenommen, mich im Fall der Fälle überraschen zu lassen☺️

9

Danke für deine Antwort septembermaedchen 😊

Ich fühle mit dir. Ich weiß manchmal auch nicht, ob es Einbildung/Wunschdenken/oder doch real ist.
Aufjedenfall gehöre ich auch zu dieser Sorte, die in Sachen viel mehr reininterpretiert, als da eigentlich ist und sich sogar manchmal reinsteigert.

Aber du hast Recht! Mehr als es am Ende mit Humor zu nehmen kann man nicht. Auch wenn man vielleicht im ersten Moment enttäuscht ist, wenn es doch nicht geklappt hat

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen⭐️und halte uns auf dem laufenden 😉

6

Oh Ja! Das kenne ich :-)
Wir sind jetzt ÜZ1 und am liebsten wäre ich sofort schwanger (Wünschen darf man sich ja viel :-P) und bilde mir natürlich das ein oder andere auch ein...
Ich bin jetzt an ZT 22 und ES +10 (?) Also wahrscheinlich :-)
Ich hatte zwischenzeitlich Blutungen in Mens Stärke (keine Ahnung warum) und müsste eigentlich zwischen dem 10. und 12.11. meine Mens bekommen.
Mir ist öfter mal schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe, ich bilde mir glaube ich Ein, dass meine Brüste strammer sind... auch wenn ich diese Blutung hatte und mein Kopf mir sagt, dass sich bei der Stärke nichts halten würde, bin ich ganz kribbelig einen Test zu machen....
Hatten in der heißen Phase auch Bienchen gesetzt und die "Symptome" gingen 3 Tage später los... Rückenschmerzen usw... ich hab mich da auch direkt "schwanger gefühlt" und fleißig alles in meinem Kalender verewigt. Naja bald werde ich wissen, woran ich bin. :-)
Aber ich kann dich absolut verstehen und fühle mit :-)

11

Danke für deinen Beitrag Doppelkeks0815 😊

haha, oja ich weiß 😆 ! Am liebsten gleich einen Test machen. Aber Mutter Natur musste uns ja einen Strich durch die Rechnung machen.

Aber bei dir hört es sich doch schon mal gut an. Ich hoffe es kommt ein positiver Test bei dir raus 😊
Drücke dir aufjedenfall ganz fest die Daumen ⭐️

Hoffentlich kann ich auch bald schreiben: „Yay ES+10 oder mehr " 😆 haha

15

Hey danke fürs Daumen drücken, auch wenn ich diesen Zyklus wegen der blöden Blutung schon (fast) aufgegeben habe. 😊
Testen werde ich trotzdem. Sicherheitshalber versteht sich. 😜

Ja Mutter Natur ist schon fies... dabei müsste sie ja wissen, wie ungeduldig wir Frauen sein können 😅

Aber auch bei dir kommt ES +10 und ich wünsche dir, von Herzen, dass es geklappt hat 🍀

13

Hi. Ich bin echt ganz vorn mit am Start. Ich habe nun jeden Monat getestet, weil ich immer dachte "jetzt hat es geklappt". Jedoch habe ich nun echt Hoffnung. Es zwickt und zwackt mal links, mal rechtes. Brüste ebenso. Aber noch viel komischer: Normale Zigaretten schmecken mir bereits seit 2 Wochen nicht mehr. Werde sofort mit dem sch*** Rauchen aufhören, wie auch in meiner 1. Ss Nur noch Menthol geht. Selbst die schmeckten gestern nicht. Komisch oder? Ich nehm keine Ovus und mach auch sonst nix. Nur die App hier. Bin wohl es+7 wahrscheinlich. Traue dem Ganzen jedoch irgendwie nicht. Letzten Monat kam meine Regel noch normal. Denke, mein Körper verarscht mich wieder nur. Sind nun üz 7/8. Ich würd so gern jetzt schon wissen was nun ist... ach man