Frauenarzt vor Weihnachten?

Blöde Frage aber ich bin nun an ZT 7. NMT wäre dann in etwa der 10.12.

Ich denke nicht das es nun in ÜZ2 klappt, aber was ist für jeden bei dem es doch klappt?
Ich würde das gar nicht aushalten über Weihnachten und darüber hinaus abzuwarten. Die meisten Frauenärzte haben da aber natürlich Urlaub.

Vielleicht in ein KH fahren um wenigstens den HCG Wert zu checken?
Oder lieber nicht?

KH heißt ja eigentlich eher für akute Dinge...

1

Ich meinte natürlich NMT am 11.12. 🤦‍♀️
Mein Zyklus ist nur 27 Tage lang. D.h. ca 12 Tage nach dem Eisprung trifft meine Periode meist ein.

2

Hi,
Das ist eine gute Frage. Ich weiß keine wirkliche Antwort. Im Krankenhaus glaube ich machen die das nicht. Ruf doch mal bei deinem Frauenarzt an und frage mal nach. Vielleicht gibt es über Weihnachten einen Notdienst? Aber ein tolles Weihnachtsgeschenk wäre es auf jeden Fall 🙏🙃

4

Das ganze ging mir nämlich so durch den Kopf. Schön für diejenigen die jetzt im Dezember positiv testen dürfen, aber irgendwie auch blöd weil man schauen muss wo man denn letztendlich hin geht.

Oder es ist eben eine Geduldsprobe. 😅

3

Hallo
Also ich kann aus Erfahrung sagen das man normal vor der 7. ssw eh keinen Termin bekommt da man nichts sehen würde
20. dezemver 2015 hatte ich 3 positive sst und rief bei meiner Frauenärztin an dort bekam ich einen Termin am 8. Januar da man vorher nichts sehen würde so war es bei mir
Hoffe ich konnte dir helfen 😊

5

Also ich hatte NMT am 17.11.
Als ich beim FA anrief, habe ich selbst nach einem Termin nicht vor der 7. Woche verlangt. Ich hab jetzt einen Termin an deinem NMT, am 11.12.
Und selbst da meinte die Sprechstundenhilfe, dass es nicht sicher ist, dass man da schon was hört und das ich dann immer noch früh dran bin. Bin dann in der 8. Woche.
Von daher würde bei dir ja auch erst ein Temin Anfang Januar, bzw. 2. Januarwoche in Frage kommen :-)
LG

6

Warum genau würdest du denn vor Weihnachten zum FA wollen? Also besteht bei der irgendein Risiko, sodass man schnell etwas prüfen/tun müsste? Dann würde ich fragen, zu wenn du alternativ gehen sollst, wenn dein FA im Urlaub ist.
Normalerweise besteht kein Grund, sofort zum Arzt zu gehen. Ich durfte auch erst in der 7./8. Woche kommen. Wenn du vorher hingehst, bringt es eh nichts, weil noch kein Herzschlag da ist bzw. manchmal noch nicht mal in US wirklich was zu sehen ist. Also genieße die Feiertage, ob nun mit oder ohne Alkohol, je nach Testergebnis und im neuen Jahr weißt du dann mehr.
Viel Glück.

7

PS: Mein NMT ist übrigens auch der 10.12. Wir können also gemeinsam hibbeln. Ich müsste dann auch erstmal abwarten und sogar einen gemeinsamen Urlaub mit Freunden über Silvester überstehen.

8

Ich hatte letztes Jahr an Heiligabend einen positiven Test und habe ganz normal nach den Feiertagen bei meinem Frauenarzt angerufen. Am 28.12. hat er mich untersucht, man konnte eine Fruchthöhle sehen und Oma September kam, nach unzähligen weiteren Untersuchungen, meine Tochter auf die Welt. Du bist ja noch nichtmal schwanger, mach dich doch nicht jetzt schon irre. Weihnachten sind nur zwei Tagen, das wirst du schon überstehen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß beim "üben" und versuch doch vielleicht mal, dich ein bisschen zu entspannen ;-)

9

Hallo! :)
Ich komme Grade vom FA . Ich habe nmt 17.12.

Hatte im Juni einen MA fast 10+4 mit AS

Habe eine prolaktin Erhöhung vor der SS gesagt bekommen. Und musste dann bromocryptin nehmen.
Meine Frage War u.A. ob ich das wieder nehmen soll und wegen progesteron ab positiven SST ( was ich hoffe im Dezember in der Hand zu halten ;-) ).

Er sagte mir zwischen den Feiertagen und auch vorher sind sie immer mal da.

Einen Termin würde ich ja eh erst 7./8. Woche bekommen. Hcg könnten sie auch vorher bestimmen.

Vielleicht einfach mal in der Praxis fragen! #herzlich

Alles Gute dir!