Eure Erfahrungen mit Alchemilla Urtinktur?

Guten Abend,
Wir 35j. u. 40j. sind mittlerweile im 27 üz fürs erste Kind. alle Untersuchung soweit in Ordnung. Ich habe einen Regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen jedoch leider seit einiger Zeit 3-4 tage vor der Periode bräunliche SB ( laut Fa aber kein Progesteronmagel.

Jetzt öfter schon mal von der Alchemilla Urtinktur gelesen.


Wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen lieben Dank für eure Infos.
Lg

1

Hallo, ich habe im September (8. ÜZ) angefangen die Alchemilla Urtinktur zu nehmen. Da hatte es sofort geklappt leider eine FG. In diesem Zyklus (10. ÜZ) hat es wieder geklappt und ich bin aktuell bei 5+1 😊 Ob es daran lag kann ich natürlich nicht sagen, aber ich halte sehr viel davon!

3

Darf ich dich fragen welches Produkt genau du da genommen hast?

4

Ja klar, ich hab die von Ceres genommen. 2x täglich 7 Tropfen. Sind nicht ganz billig und schmecken eklig, aber das tut ja alles was hilft 😉

2

Habe ähnliche Daten wie du (35/41 und 34üz) nehme Alchemilla jetzt im 3. Zyklus. Sonst hatte ich meinen es so zt 15/16. mit Alchemilla jetzt 2 mal hintereinander an zt 14. aktuell bin ich zt 5. im ersten üz hat es trotz guten Bienchen nicht geschnaggelt, die mens kam an es+14. im 2. üz konnten wir wegen Krankheit gar kein relevantes Bienchen setzen wegen Krankheit. Da kam die mens schon an es+12, also sehr früh. Jetzt hoffe ich sehr auf diesen üz. Hatte sonst starke Unterleibs und Kopfschmerzen während der mens, so dass ich ohne Schmerzmittel nicht zurecht kam. Mit Alchemilla merke ich zwar noch was, aber gar nicht mehr schlimm und ohne Tabletten gut zu ertragen. Also von mir auch 2 Daumen hoch für alchemilla.