Versuche seit einem Jahr Schwanger zu werden!

Hallo Ihr Lieben, habe da mal eine Frage an euch! Ich versuche seit ca. einem Jahr Schwanger zu werden, habt Ihr vieleicht ein paar Tips für mich!
Lieben Gruß #schmoll

1

Hallöchen,

wenn ihr es schon seit einem Jahr versucht, warst Du denn dann mal beim FA? Ab dann werden ja auch die ganzen Untersuchungen gemacht, also ab einem Jahr üben. Untersucht werden z.B. Hormone.

LG
Jenny 17. SSW

2

Guten Morgen!

Ich weiß von einigen, daß Mönchspfeffer ein guter Tip ist.. Es reguliert wohl den Zyklus u. begünstigt eine SS.. Erkundige Dich beim FA, der kann Dir das genauer erklären.

Viel Glück!;-)

3

HuHU

haste es schonmal mit den Ovulationsstäbchen probiert (Clearblue oder DM)?? damit hat es bei uns sofort geklappt...4 Monate so probiert und im 5ten ÜZ dann mit Stäbchen und schwwwwwwwwuppp #schwanger

nicautz 38SSW

4

hallo,

habs fast 2 jahre versucht, war auch im spital in behandlung mit hormonen usw hat auch nicht geholfen. hab vor ca 3 mon meinen job gewechselt und nicht mehr so oft über eine schwangerschaft nachgedacht und siehe da ich bin nun in der 8.SSW.
also nicht aufgeben!!!

5

Hallo,

es gibt glaube spezielle Hormone die man dann bekommt, frag mal deinen FA. Allerdings hilft manchmal auch einfach abzuschalten und nicht daran zu denken, denn man versteift sich manchmal auch zu sehr darauf. Und ich denke auch dass es was mit dem Mann zu tuen hat ob der will odet nicht.

Viel Glück! #klee

MFG Ramona und Aylin (9 Wochen alt)

6

hallo,
bei uns hat nach 9 monaten üben ein spermiogramm klarheit geschaffen...
liebe grüße, dagmar

7

Guten Morgen!

Bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis es geklappt hat. aber wie du wahrscheinlich schon tausend mal gehört hast, hat es geklappt, als ich akzeptiert hatte das ich nichts machen kann das es klappt.
ich habe einfach auf gott vertraut, dass er die beste zeit kennt, mir ein baby zu schenken. und in diesem monat bin ich schwanger geworden.

alles gute für dich
steffi

8

nru keine bange!!!
wir haben drei jahre gebraucht um schwanger zu werden!! vielleicht versteifst du dich zu dolle drauf oder hast/machst dir streß!
wir hatten sogar schon an künstliche befruchtung gedacht aber dann kündigte ich bei meiner arbeitsstelle und dann hatte es mit ein mal geklappt sagen auch alle das es der streß war auf arbeit selber bekommt man es net mit aber so im nachhinein kann ich wirklich sagen das ich mich bestimmt zu dolle drauf versteift hatte und dann eben der streß auf arbeit!!!
ist zwar blööd weil ich nun keine arbeit habe aber da konnte ich so wenigstens die schwangerschaft geniesen! und nach dem babyjahr steig ich wieder voll ein ins berufsleben!!!

wünsche dir viel glück aber man darf die hoffnung nie verlieren und ja net nach termin sex haben!!! dann klapps bestimmt net!

bis denn mausididdl 31+1 mädel inside

9

Also bei meinem zweiten Baby hat es auch länger gedauert. Ich wollte unbedingt einen kurzen Abstand zu meiner Tochter, höchstens zwei Jahre. Wir haben dann nach ihrem ersten Geburtstag trainiert, aber nix ist passiert. Ich hatte dann auch aufgegeben, daß in einem Jahr zuschaffen. Meine Kollegin gab mir den Tip vom urbia-Eisprungkalender.#klee Da kannst du deine fruchtbaren Tage berechnen lassen. Bei mir wars dann der 4. November. Hab natürlich einen romantischen Abend organisiert.#sex
Aber eigentlich wollte ich gar nicht so recht, daß es jetzt klappt. Da meine Tochter auch in dieser Zeit gezeugt wurde. Ohne Plan. Und butz...einen Monat später war ich schwanger. #freu
Es hatte doch geklappt. Und ich bilde mir ein, daß mit dem Kalender hat funktioniert. Leider habe ich nun den gleichen ET wie bei Maria, aber gestern war ihr zweiter Geburtstag, ich hab es also drüber geschafft. Nun darf das Baby kommen. Probiers einfach mal aus, und halt deinen Kopf dabei frei, so weit es geht. Das spielt auch eine Rolle.
Wünsch dir viel Erfolg, Dana 38+6