Wann Progesteroneinnahme beginnen...?

Thumbnail

Hallöchen 😊
Anbei ein Foto von meinen Ovus, seit gestern morgen sind sie positiv, heute ist Tag 20...
Diesen Monat ist der erste ÜZ in dem ich Progesteron nehmen soll. Wann würdet ihr anfangen? Wenn die Ovus negativ werden?
Meine Ärztin wollte erst dass ich es ab Tag 14 nehme, erst als ich meinte dass es dann den ES doch verhindern könnte meinte sie dann halt nach den ES 😂
Habt ihr es oral oder vaginal genommen?

Viele Grüße und und allen viel Glück für das Jahr 2018!! 🍀 Ich glaube es wird unser Jahr 😁👍🏻

1

Also ich soll es vaginal nehmen wenn ich ein positiven sst habe .
Also kann ich dir jetzt gar nicht sagen wann es für dich am besten ist .

Viel Glück 🍀

6

Ich soll es wegen Prigesteronmangel nehmen, wahrscheinlich findet ohne gar keine Einnistung statt deswegen soll ich es in der 2. ZH nehmen...
Die viel Glück!!

7

Wenn ich die ovus so sehe würde ich dann morgen oder übermorgen damit anfangen .

2

3 Tage nach den Eisprung habe ich angefangen eher nicht sagte mir meine FA! Mist du den nicht deine Temperatur?

4

Und vaginal ist besser da wirkt es wo es hin gehört und 10 min liegen bleiben!

5

habe leider Schichtdienst und da geht das leider nicht mit dem Tempi messen....

3

Unbedingt vaginal...
Ich musste es von der kinderwunsch Klinik immer ab es +1 nehmen...
Viel Glück.

8

3 Tage danach sind am besten damit das ei sich schön breit machen kann! Meine FA meinte vorher nicht Zweck s Schleimhaut wegen Einnistung!

9

Hey, mein Fa meinte zu mir, das ich Progesteron am Zyklustag 14 einnehmen soll... Ist jetzt der 1. Zyklus mit den Medikament.
Ich wusste nicht, das es den eisprung verhindern könnte.. werde es lieber ab Es +1 nehmen..

10

also ich hab jetzt schon mehrfach gelesen dass es den Eisprung verhi dern kann und dass viele nach positivem Ovu-wie von den Mädels empfohlen- sogar 2-3 Tage warten, damit der ES auch wirklich stattgefunden hat...
drücke uns die Daumen! An welchem Zyklustag hast du deinen ES?

11

Ich finde es traurig, das man beim Arzt so wenig beraten wird... laut App ist mein ES am Zyklustag 15.. teste aber mit Ovu...

Werde es erst nehmen wenn Ovu wieder negativ ist.
Ich muss sowieso nochmal zum Fa heute an Zyklustag 10. hab ich rosa- zervix das ist alles so komisch ...
im letzten Zyklus hatte ich nach dem ES bis zur Periode immer eine leichte blutung deswegen auch das Medikament... bin echt verwirrt was mein Körper angeht...

Ich drück uns die Daumen ;)