Frauenarzt und endokrinologen und metformin

Bei wurde pco festgestellt, jetzt wird noch ein Test gemacht wegen insulinresistenz.
Ich hatte damals beim Frauenarzt blutabnehmen lassen, da hieß es schon man solle mit metformin therapieren. Ich sollte erst zum endokrinologen. Ist dieser insulinresistenz Test wichtig für das metformin? Wann habt ihr das bekommen?
Ich habe das Gefühl das zieht sich alles extrem

1

Bei mir wurde PCO mit Insulinresistenz vor etwas über 5 Jahren fesgestellt. Mir wurde erklärt, das die Untersuchung wegen Insulinresistenz wichtig ist, weil sie dich dann mit den Metformin richtig einstellen können. Je nachdem wie ausgeprägt das alles ist, um so höher muss die Dosis Metformin sein. (so wurde mich es damals erklärt)
Ja, es zieht sich leider alles ein bisschen.

2

Ich habe zwar kein PCO aber auch eine Insulinresistenz. Nehme seit einigen Monaten nun Metformin 1 morgens 2 abends.
Wir haben in der Familie Diabetiker und ich sollte es vorbeugen. War nie dick oder so aber muss sagen, dass ich über 10kg dadurch abgenommen habe... alles gute

3

Habt ihr noch was anderes bekommen zum schwanger werden außer metformin?

4

Also ich nehme
Metformin
Vitamin D
Progesteron

Seit positivem Test
Clexane
Ass

weitere Kommentare laden