2. Zyklushälfte mit Progesteron unterstützen?

Hallo Mädels!

Wir befinden uns derzeit im 7. ÜZ nach stiller Geburt im April 2017 (23. Ssw).

Seit der stillen Geburt hat es leider noch nicht wieder geklappt, daher sind wir ab nächsten Zyklus in der Kiwu Klinik in Behandlung... Unser sehnlichster Wunsch ist ein Folgewunder!

Ich hatte entweder gestern oder heute meinen Eisprung... Mein ZB hänge ich mal mit an 😊

Nun ist es so dass ich die letzten Zyklen nie eine schöne Hochlage hatte. Immer knapp an der CL. Daher habe ich mir überlegt diesen Zyklus nach Eisprung auf eigene Faust Progesteron einzunehmen. Hiermit wollte ich ab ES+2/3 beginnen mit 1x täglich abends 200mg utrogest. Diese habe ich noch aus der SS in letztem Jahr übrig, da ich anfangs Progesteron verschrieben bekommen hatte.

Meint ihr ich kann das so machen?🙄

Schönen Sonntag euch 🤗

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Hier meine derzeitige Kurve 😊

2

Huhu Liebes,

freut mich, dass jetzt dein ES ist 😃 hoffe, ihr könnt euch die Behandlung sparen ❤🍀

Spricht meiner Meinung nach nichts gegen, bei KB wird Progesteron häufig auch rein prophylaktisch gegeben. Kann halt nur die Mens etwas hinauszuzögern...

Ich bin heute ES+7 und schon sehr nervös 😵 am Donnerstag habe ich einen Termin beim FA...

LG Luthien mit ⭐

3

Ich habe diesen Zyklus auf eigene Faust die Dosis etwas erhöht 😇

weitere Kommentare laden
5

Hi süße wenn du Progestan schon früher genommen hast kannst du es jetzt auch nehmen ich muss auch diesen üz nach es progestan 200mg nehmen 1 immer abends vorm schlafen gehen habe keine gks soll es nur zur Unterstützung der einnistung nehmen da ich schon 2 fg hatte liebe Grüße

7

Okay super, danke dann werde ich auch eine abends nehmen :) danke für deine Antwort 😊

6

Würde wenn dann auch erstmal nur eine nehmen.

Musste diesen Monat auch mit Utro anfangen und mich nimmt eine Kapsel schon mit 😂 200mg

8

Ja dann werde ich auch eine nehmen, abends vaginal.

Nimmst du sie oral ein? Da sollen die Nebenwirkungen ziemlich stark sein. Daher nehme ich sie vaginal. Hat meine Gyn mir auch so verordnet da sie so direkt in ihren Wirkungskreis gelangt, wo sie wirken soll.

Viel Erfolg🍀

10

Ich nehme sie auch vaginal :)

Danke dir auch 😊

weitere Kommentare laden
16

Ichh nehme nach zwei Fehlgeburten drei mal am Tag zwei vaginal